Yamaha Softbags i.V.m. Akra Auspuffanlage

  • #1

    Hallo,


    ich möchte mir an meine MT die originalen Softbags von Yamaha dran bauen. Allerdings kommt auch eine Akra Anlage dran und bevor Yamaha die Homepage Umstrukturiert hat, stand da immer dabei, dass man die Taschen nicht in Verbindung mit der Akra Anlage verbauen kann. Seit die HP nun neu ist, steht dieser Hinweis weder bei den Softbags, noch bei den Haltern mit dabei. Entweder haben die das einfach vergessen, oder die Einschränkung wurde aufgehoben. Weiß jemand von Euch mehr dazu?


    Grüße


    Michael

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #3

    Moin
    Warum sollten die Taschen in Verbindung mit dem Akra ein Problem sein? Der Akra kann höchstens eine in Brand setzen wegen der genialen Flammen bei heißem Krümmer :dance:


    Antonius

    Gruß Antonius

  • #4

    So, die Dame am Telefon konnte mir da auch nix zu sagen, nur dass ich diese Anfrage per Mail schicken soll. Hab ich jetzt mal gemacht. Falls trotzdem jemand was zum Thema weiß darf er das gern mitteilen... wer weiß wann und ob ne Antwort von Yamaha kommt ;)

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #5

    Yamaha antwortet i.d.R. innerhalb von 1-3 Werktagen.
    Je nachdem wie kompliziert die Frage ist.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #6

    @ Antonius: ich meine, dass das Thema Softbags hier mal beim Thema Akra Anlage angeschnitten wurde und da wurde eben von Hitzeprobleme gesprochen. Allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen, da ja dann der Sozius heiße Füße bekommen würde :)


    Zum Thema Flammen... hast du die auch wenn du die Anlage regelkonform mit Kat und dB-Killer montiert hast?

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #7

    @ Joe: Sobald ich die Antwort habe, werde ich sie hier posten!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #9

    ist ja vom Einbau auch nicht anders als der Originale oder :?: also was sollte da anders sein mit den Softbags

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10

    Soweit ich weiß wird die Anlage an den Aufnahmepunkten der original Anlage befestigt. Ich kann mir eben auch nicht erklären, warum Yamaha diesen Verweis auf der HP hatte, dass man die Softbags net mit der Akra montieren kann. Wir werden sehen was die Leute vom Support antworten.
    Bringt mir ja nix, wenn ich die Softbags dran mache und die Dinger dann auf irgend eine Art und Weise Schaden nehmen. Ohne Freigabe von Yamaha schaust dann in Sachen Garantie in die Röhre und bei über 300 € habe ich keine Lust das einfach mal so just for fun auszuprobieren. :D

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!