Yamaha Softbags i.V.m. Akra Auspuffanlage

  • #11

    So ich hab heute von Yamaha folgende Antwort erhalten:
    "Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut Auskunft unserer Europazentrale sind bei der MT-09 die Softbags zusammen mit der Akrapovic Auspuffanlage problemlos montierbar.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft ein wenig weiterhelfen konnten.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,


    i.A. xxx


    Sachbearbeiter Ersatzteil- und Zubehörservice
    Person in charge of Spare-Parts & Accessories"


    Jetzt bleibt nur noch die Frage.. bekomm ich die Softbags i.V.m. mit dem Yamaha Kennzeichenhalter dran, wenn dieser ohne das Mittelstück montiert ist und passt der KZH zusammen mit der Gepäckbrücke von SW Motech und diese wiederum mit den Softbags...??? :roll: :roll:


    Grüße


    Michael

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • #12

    Aussage von meinem Händler ist, dass bei verkürztem KZH die Softbags nicht dran passen, da der Blinker dann überdeckt wird. Anscheinend geht es aber mit kleineren Blinkern. Fragt sich nur wie schwerwiegend das Problem *wirklich* ist. Ich habs noch nicht live gesehen.

  • #13

    Ich bekomm bei mir Kellermann Miniblinker dran. Die sind zwar erheblich kleiner als die Originalen, ob sie allerdings kürzer sind, was ja hier ausschlaggebend ist, weiß ich leider nicht. Kann ich dann sagen, wenn ich die Maschine im März geholt hab. Ich vermute halt, dass das "Problem" ist, dass die Blinker zwischen den Taschen untergehen.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #14

    Hallo Michael, und wenn du dann für die Zeit wenn du die Satteltaschen drannhasst eben das lange Mittelstück des Original-Kennzeichhalters wieder drann schraubst ?

  • #15

    Hallo Reverent,


    das habe ich mir auch schon überlegt, dann muss ich meinem Händler aber noch schnell sagen, dass er die Blinker mit Steckern versehen soll, damit ich da flexibel bin im hin und her bauen. Allerdings hoffe ich, dass es auch ohne das Mittelstück geht, sonst wäre das ja ein wenig kontraproduktiv, wenn ich Softbags habe, die ich schnell und einfach montieren kann, aber vor der Verwendung jedes mal am Kennzeichenträger rum schrauben muss :). Dann könnte ich ja auch meine alte Gepäcktasche hinten mit Expandern drauf fummeln (vorausgesetzt die SW Motech Gepäckbrücke passt mit dem kurzen KZH zusammen :D)


    Gruß


    Michael

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #16

    Zur Info:
    Ich habe extra nochmal an Yamaha geschrieben und gefragt, ob Yamaha für den Schaden aufkommt, wenn die Softbags hitzebedingten Schaden nehmen, weil ich das hier bevor ich angemeldet war, irgendwo im Zusammenhang mit der Akra Anlage gelesen haben. Folgende Antwort habe ich bekommen:
    "Sehr geehrter Herr xxx,


    wie bereits in unseren vorherigen E-Mail erwähnt, ist die gemeinsame Montage der Softbags und der Akrapovic Auspuffanlage problemlos möglich, hitzebedingte Schäden sind hier nicht zu erwarten. Evtl. Mängelanzeigen werden nach den gesetzlichen Vorgaben geregelt.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,


    i.A. xxx


    Sachbearbeiter Ersatzteil- und Zubehörservice
    Person in charge of Spare-Parts & Accessories"

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #17

    @ Michel


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blue ist!"


    >> Oh, was soll ich sagen ? Diese Farbe hat YAMAHA mangels Nachfrage aus dem Programm genommen. Hat wohl den wenigsten gefallen. Als Geheimtipp könnte ich Ihnen ja Deep Amor empfehlen, aber die ist ausverkauft. Hohe Nachfrage, Sie verstehen. Genauso wie Orange - ausverkauft. Bleibt eigentlich nur die Matte. Aber wenn ich ehrlich bin, schön ist anders. So . Und welche Farbe wollen sie sie jetzt nehmen ? Sie haben die freie Auswahl.

  • #19


    Hättens mal mich gefragt. Aber dann .....!!


    @ Trixi


    Ich frag mich schon die ganze Zeit wie lange deine Batterie das noch mit macht. Die ganze zeit Zündung an ohne zu fahren. (Avatar)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!