900€ Vollkasko? Aua :(
-
-
-
#22 Zitat von wbdz14why not? ich hab bisher noch keines meiner mopeds vollkaskoversichert. und ich kauf mir nur ein moped, das ich sicher beherrschen kann. natürlich kann mir so auch was passieren, aber für meine eigene blödheit steh ich auch selber gerade. ich verlagere zumindest nicht das risiko auf andere und beschwer mich dann noch, wenn´s für mich teuer ist.
Löbliche Einstellung, allerdings beschreibst Du genau die Kernfunktion einer Versicherung, Umverteilung eines Risikos auf viele Menschen.
Deiner Logik zufolge verzichtet also ein Hausbesitzer auf sämtliche Versicherungen, die ihn auch gegen eigenes Mißgeschick absichern
und natürlich bezahlen Deine Kunden ihre Zahnarztrechnungen alle aus der eigenen Tasche.Die Preise der Motorrad VK spiegeln das erhöhte Risiko wieder, allerdings stimmen die Relationen da nicht wirklich, wenn man pro Jahr
etwa 20% des Neupreises als VK hinlegen soll ( jetzt mal bei mir gerechnet wo es knapp 2.000 gekostet hätte).Warum soll man sich
darüber nichtmal beklagen dürfen ? Zumal es ja auch Augenwischerei ist, wenn die Versicherung nach einem Unfall die Preise ( SF)
erhöht und sich so einen Teil des gezahlten Geldes wiederholt.Im Preis ist ja ein gewisses Risiko bereits eingepreist und wenn sich die
Fälle über alle gerechnet nicht erhöhen, warum soll dann Deine Prämie steigen wenn ein Unfall passiert.Eine Preiserhöhung findet
ja trotzdem noch über die Einstufung de Kennzeichens statt.Anderes Beispiel: als Charter-Skipper wäre es Wahnsinn, seine eigenen Fehler nicht zu versichern, ganz einfach, weil die wenigsten
mal eben 500.000 Euro für ne Yacht rumliegen haben.Und genauso gibt es Motorradfahrer, die eben nicht mal eben 9K für ne neue MT
so rumliegen haben. -
-
-
#24 Zitat von wbdz14why not? ich hab bisher noch keines meiner mopeds vollkaskoversichert. und ich kauf mir nur ein moped, das ich sicher beherrschen kann. natürlich kann mir so auch was passieren, aber für meine eigene blödheit steh ich auch selber gerade. ich verlagere zumindest nicht das risiko auf andere und beschwer mich dann noch, wenn´s für mich teuer ist.
Wieso "verlagere ich meine eigene Blödheit auf andere", wenn ich mich VK versichere? Mache ich bei einem hochwertigen Auto doch auch. Dafür kassieren die Versicherungen ja auch schön. Abgesehen davon, dass Umwelt- und Straßeneinflüsse oft nicht auf "eigene Blödheit" zurücjzuführen sind, sondern auf Unpäßlichkeiten des Lebens und der Straßenreinigung.
Warum gibt es sonst eine VK, doch nicht nur wegen der "eigenen Blödheit"... Lass einmal was am Reifen sein, lass irgendwas auf der Straße sein, du hast nen Umfaller und meistens einen wirtschaftlichen Totalschaden. Unabhängig von jeder Art fahrerischer Perfektion. Ein kuhfladen an der falschen Stelle kann ausreichen.
-
-
#25 Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden welche Zusatzversicherung man abschließt.
Ich versichere mich dann, wenn der Versicherungsbeitrag für mich eine vernünftige Relation zum Versicherungswert hat, bzw. im möglichen Schadensfall die damit verbundenen Einschränkungen und der finanzielle Verlust für mich ein ernstes Problem darstellen.
Grundsätzlich sollte man sich eigentlich schon vor einer Anschaffung schlau machen, welche Kosten in etwa auf einem zukommen werden.
Falls man der Meinung ist es geht nicht ohne VK, hat mit der Option "Saison-KZ" evtl noch eine gute Möglichkeit die Kosten zu reduzieren...
-
#26 Zitat von TWELVE
und natürlich bezahlen Deine Kunden ihre Zahnarztrechnungen alle aus der eigenen Tasche.Zahnärzte verdienen genug und jammern ständig rum. Daher freue ich mich ja, dass die 3D Drucker mittlerweile Zahnersatz und Gebisse ausdrucken können.
Da kommen viele Zahnärzte und Zahntechniker endlich mal von ihren hohen Rössern runter.
Die Beschaffungspreise vom Material ist das billigste und das modellieren des Gebisse u.s.w. ist am teuersten. -
-
-
#28 Zitat von Jonny69Na ja, Zahnersatz aus dem 3D-Drucker? Ich glaube nicht, dass das Material fest genug dafür ist. Aber gut, ich kenne mich mit 3D-Druckern auch nicht so aus.
Es gibt schon speziell entwickelte Dental Drucker, die Zahnersatz ausdrucken.
Testpersonen berichteten positiv über diesen Zahnersatz. Aber das ist ein anderes ThemaAnsonsten ist es normal, das Anfänger höher eingestuft werden. Als ich meinen B-Schein gemacht habe, ist man als Anfänger mit 265% angefangen und das war mal richtig teuer.
Da zahlte man monatlich (je nach Versicherung) zwischen 250 und 300 Mark für die normale Haftpflicht.
Oft wurde man dann gefragt, ob man das Auto auf die Eltern anmelden könnte. Somit würde man (je nach Prozente der Eltern) nicht so viel bezahlen.
Ner Nachteil hierbei war nur, dass wenn man einen Unfall verursacht, die Eltern gleich hochgestuft werden. -
-
#29 Zitat von supasonicJunge. Was sind das für Preise? Bei mir wäre es mit 4 schadenfreien Jahren knapp 550€ mit 150SB. Bei der HDI.
Jop genau.
Habe gerade auch bei der HDI Vollkasko plus abgeschlossen.
SF11 hab ich.
Mit 150 € SB.
Saison-KZ 03-10
Versichert abendlicher Standort öffentliche Straße
410 € im Jahr. -
#30 Zitat von wbdz14why not? ich hab bisher noch keines meiner mopeds vollkaskoversichert. und ich kauf mir nur ein moped, das ich sicher beherrschen kann. natürlich kann mir so auch was passieren, aber für meine eigene blödheit steh ich auch selber gerade. ich verlagere zumindest nicht das risiko auf andere und beschwer mich dann noch, wenn´s für mich teuer ist.
Schön wenn man so denkt aber ...
Es könnte dir auch mal etwas passieren, was dir als eigene Blödheit ausgelegt wird obwohl Du eigentlich keine Schuld hast. Sollte man auch mal dran denken und somit verstehe ich auch die Jungs/Mädels die eine VK abschließen.Noch etwas. Warum gibt es denn eigentlich VK Versicherungen meinst Du?
Genau, wenn ein Unfall passiert und ein Unfall muss man nicht immer mit Blödheit verwechseln.
Mit deiner Aussagen, kommen manche sich vor als ob sie zu Blöd sind Moped zu fahren.PS. es wäre auch mal schön Großbuchstaben zu verwenden in deine Beiträge
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!