Tracer im Regen---Verwirbelungen

  • #1

    Moin Lüüd,


    aufgrund des Schietwetters muß ich ja nu öfters im Regen fahren. Mir ist aufgefallen, das ich jedesmal im Bauchbereich naß werde.
    Sei es mit Lederkombi und übergezogenem 2 teil. Regenanzug wie auch mit nen normalem Textilanzug...Immer bin ich am Unterbauch naß bis auf die Haut..Konnte gestern den Nierengurt regelrecht auswringen...
    Passiert das nur mir oder hat das auch schon mal jemand von euch gehabt ?


    Grüße


    Chrischan

  • #2

    Welche Scheibe hast du dran? Bei der Ermax Touring passiert mir das nicht. Wirklichen Schutz bietet da nur eine hohe Scheibe. Diesen Sommer zahlt sie sich aus.
    Meine Lederjacke bin ich noch kaum gefahren, weil mich das ständige rein raus aus der Regenbekleidung nervt.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #3

    moin,


    momentan Ermax Sport mit Puig Aufsatz...beim 1.Mal nur Ermax Sport...Die Große Ermax habe ich auch, ist mir aber echt zu laut...das Optimum ist für mich momentan die Sport mit Aufsatz...


    Grüße


    Chrischan

  • #4

    Hi,
    Ich fahre die gekürzte serienscheibe...musste dieses jahr auch schon zig mal in den regeneinteiler..
    Der bauchbereicht blebt trocken.
    Allerdings nervt mich der einteler...beim ein u ausziehen!
    Wollte mal nen zweiteiler kaufen...
    Meine angeblich wasserdichten stiefel saufen dafür in der gischt des vorderrades ab.
    Desweiteren hab ich mir hinten nen provisorium unters kennzeichen gemacht...im stil der langen lappen aus den 90ern...
    In meinem verregneten pyrenäenurlaub vor 14 tagen bewährte sich dies....sonst haste den sandknirsch bis zur sitzbank hochgeschleudert...
    Gruss dave

  • #6


    Hallo Chrischan
    das kenne ich zur genüge und nicht nur von der Tracer!!
    Ich habe es immer auf den Zweiteiler zurück geführt, das sich der Regen vom Fahrtwind an der Hose unter die Jacke hochdrückt.

    Rock on


    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!