Öllampe kurz aufgeleuchtet

  • #22

    Na super. Wie bei meinem Boxer.

    Dann ist der Motor ja so gut wie fratze sollte es mal leuchten, man es nicht in dem Moment sieht und somit nicht sofort den Motor abstellt. ^^


    Egal; habe ja mehr als notwendig Öl drin bevor da mal der Druck abbricht. :) ;)

  • #23

    Wenn Ölkontrolle (Rot) und Ölstand stimmt, wäre ich immer vorsichtig!

    Würde ich immer mit externen Öldruckmesser überprüfen.

    Habe in meinen Beruf die dollsten Fehler erlebt.

    Von defekten Geber ,defekten Ölpumpenantrieb ,verstopften Sieb oder Drossel bis Ölverdünnung usw.

    Wenn 's klappert iss es zuspät :) .

  • #24

    Tipp:

    Beim Ölwechsel die olle Brühe durch ein Sieb laufen lassen. Dann fallen Fremdkörper sofort ins Aug.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    Guter Tipp !


    So hat mein Arbeitskollege festgestellt, das sich sein Steuerkettenspanner von seinem BMW X1 Diesel auflöst!

    Lagen Kunststoffbrocken im Sieb. Hat die Karre anschließend in Zahlung gegeben. Kosten 3000-4500 Euro.

    An alle Ford Dieselfahrer mit 2l PSA Motoren , bitte aufpassen , immer Original ÖL verwenden und Intervall einhalten !

    Zahnriemen läuft im ÖL :( , Abrieb verstopft Ölpumpe, sonst droht der Öltot.

    Betrifft eigentlich alle Motoren mit in öllaufenden Zahnriemen ! Opel ,Citroen, Peugeot und alte Ford 3 Zyl,. Fiesta.


    Iss nur ein Tipp !


    Bernd :)

  • #26

    Ich kontrolliere den Ölstand indem ich (bei der XSR) vom Moped sitzend mich hinstelle, mit zwei Fingern der linken Hand das Moped in der Waage halte und mit der rechten Hand mit einen alten Mopedspiegel den Ölstand kontrolliere. Da sieht man dann auch sehr schön was das im Schauglas für einen Unterschied macht wenn man das Moped ein wenig bewegt. Das geht wahrscheinlich auch wenn man rechts neben dem Moped stellt und der Seitenstände ausgeklappt ist, weil sie dann ja wegen des Ständers nicht auf die linke Seite fallen kann und auf der rechten Seite steht man ja selbst. Glücklicherweise sind mir in meiner Jugend ausreichend lange Beine gewachsen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #27

    Meine hatte jetzt tatsächlich ein paar Tropfen Öl verloren. Nicht verbraucht.

    Scheinbar waren die Schrauben rechts am Motorgehäuse bissi lose.

    Bei der 40.000er hab ich da ned dran gedacht.


    Wie händelt ihr das? Schrauben regelmäßig auf festen Sitz prüfen? 😇

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #29

    Früher habe ich das mit neuen Dichtringen und Drehmomentschlüssel erledigt und hatte nie Probleme. Weil ich aber, wie Du ja auch, viel fahre und mir bei meinem ersten Moped mal das Gewinde der Ölablassschraube ruiniert habe, habe ich mir das hier gegönnt. Hat für mich viele Vorteile.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #30

    Gute Idee.

    Allerdings waren bei meiner die Gehäuseschrauben locker, nicht die Ablassschraube (echt jetzt? Mit 3 „s“)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!