Komfortsitzbank

  • #71

    Sitzbank Neigung verändern (RN70)

    Wenn man etwas genauer hinschaut bemerkt man, dass die Sitzfläche des Fahrersitzes hinten nach oben ansteigt. Ich würde gern probieren, ob ein Anheben des vorderen Teils die Steilheit des Sitzbankanstiegs verringert und so den Sitzkomfort verbessert.

    Theoretisch könnte man vielleicht die Höhenverstellung so missbrauchen, dass man die hintere (niedrige) Höhe beibehält und nur die vordere Erhöhung nutzt? Das Gummiteil zwischen Tank und Fahrersitzbank müsste dann wohl an der unteren Aufnahme kastriert werden. Vor allem müssten die beiden vorderen Gummipuffer um 15 mm erhöht werden.

    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?

    Gruss
    Klaus

  • #73

    Ich ich ich! ;)


    Die Originale 5mm höher,härter und eine Geeleinlage im Steißbereich!

    Schauland kann ich nur empfehlen, sehr professionell und die Preise gehen auch noch.

    Dauert halt nur etwas :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!