Welchen Sprit tankt ihr?

  • #141

    Die Hersteller legen die Motoren auf eine bestimmte Oktan-Zahl aus. Zumindest die, die keinen Klopsensor verbaut haben. Also einfach mal schauen was Honda für Deine CB in der Bedienungsanleitung vorgibt. Hatte in den 90ziger Jahren auch mal eine CB (war wohl die Ur-CB mit dem Paralelltwin). Wenn ich mich nicht ganz täusche, war gar nur Normalbenzin vorgegeben, was es bei uns heutzutage gar nicht mehr gibt, (hm, waren wohl nur 92 od. 93 Oktan?). Damit kam die CB bestens klar, obwohl die damals sogar ein paar Pferdchen mehr hatte und nicht wirklich geschont wurde.

    Ohne verbauten Klopfsensor kann die CB den Oktan-höheren Sprit gar nicht förderlich umsetzen. Keine Mehrleistung usw. Strapaziert nur unnötig Deinen Geldbeute. Von dem ersparten Geld gönne Dir lieber auf Deinen Touren mal selbst was zu trinken. Der Effekt ist deutlich spürbarer ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Puls130 ()

  • #142

    Ich tanke eigentlich auch nur Super! Habe auch schon gehört, dass sich manche an was anderen herantrauen und es hinterher bereuen also bleibe ich bei Super. Hab damit bisher keine Probleme gehabt!

  • #143

    Überwiegend ARAL 100 Oktan Sprit.......................ab und an auch mal das V Power von Shell, und wenn nix anderes da ist dann Super E5.

    Die E10 Plörre meide ich , da ich ein wenig Oldscool bin.

    Bei den paar Litern was mein Greyhound sich nimmt, ist der Mehrpreis des 100 Oktan Sprit für mich nicht relevant.

    Und Glauben versetzt Berge, und ich Glaube das ich mit dem 100 Oktan Sprit meinem Greyhound nicht schade 8o

  • #145

    Was soll man den Bitte getankt haben was man danach bereut?

    Diesel? :/


    Was für einen Unterschied spürt man zw. Super und einem Ultimate Sprit sofort?

    Die Mehrkosten von 15-20 Cent pro Liter :D

  • #146

    Naja die Mehrkosten vom teureren Sprit bereut man dann. :D
    Obwohl die letzten 1-2 Tanks vorm Einwintern nehm ich auch den 98/100er. :eusa-shifty:

  • #147

    Kann man machen, angeblich sind die etwas stabiler durch die anderen Additive. Zumindest hat mir das mein Händler erzählt.

    Nachweise kann ich dazu keine liefern. Was natürlich auch geht ist einen Stabilizer reinkippen.

  • #148

    Diese Stabilisatoren sind wohl nicht wirklich das beste.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #149

    hallo, geht mir persönlich genauso, ich bleibe dabei und tanke weiterhin Super:)

  • #150

    Ja sie haben Diesel ausprobiert. Was die dabei geritten hat weis ich aber auch nicht....:/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!