MT09 Ganganzeige blinkt ab und an? warum?

  • #13



    Hab auch eine 2016er. Heute probiert:
    Moped dreht (zumindest gemächlich beschleunigt) im 1.Gang ohne jegliches Blinken der Ganganzeige bis in den Drehzahlbegrenzer hoch (~110km/h lt. Tacho).
    Falls bei zügiger Beschleunigung was Blinken sollte, dann evtl. die TCS-Anzeige - wobei ich mich in solchen Situationen lieber auf's Fahren, als auf blinkende Anzeigen konzentriere... :D

  • #14

    Wir haben sogar zwei 16'er und definitiv blinkt keine Ganganzeige, egal in welchem Zustand oder Drehzahlbereich.


    Also ab zum Freundlichen und überprüfen lassen.

  • #18

    Die originale Anfrage ist zwar schon älter aber ich konnte das Phänomen an der Suzi meiner Frau beobachten und an meiner Tracer.


    Im Grunde hat die Digitale Ganganzeige Sensoren um zu zeigen in welchem Gang sie ist. Wenn ich nun im Stand von 5 auf 1 Schalten will dann erlischt die Anzeige komplett. Erst die Kupplung kurz kommen lassen und er zeigt mir die Gänge wieder an. Ist bei beiden Bikes so.


    Bei meiner Tracer ist mir nun auch aufgefallen, dass dies mit dem Quick-Shifter ab und zu u vorkommt, wenn ich den Schalthebel nicht ordentlich betätige.


    Ich vermute, dass das blinken nur der Sensor ist, der keine Ahnung hat in welchem Gang er ist. Wenn das einfach so während der Fahrt passiert ist der evtl. Defekt

    Alle guten Dinge sind 3 - Zylinder!

  • #20

    Das ist bei meiner 2014er MT09 auch so, passiert sogar wenn das Moped noch langsam ausrollt, beim Hochschalten habe ich sowas noch nicht beobachtet. Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!