Nighty09 - die ersten Veränderungen

  • #41

    Der Winter geht irgendwie schon wieder viel zu lange.


    Somit hab ich mal aus langeweile mir das Autosol Antiblau geholt und am Krümmer versucht. Deutlicher Unterschied




    Jetzt kommt nur noch im März der 20 tsd km Service dann gehts wieder los.

    MT-09 night fluo

  • #42


    Sieht gut aus - wie lange hast du an dem Krümmer geschrubbt ?

  • #43

    Hab jetzt alle Krümmer komplett fertig. Hab nicht auf die Uhr geschaut aber alles in allem hab ich so 1 - 1,5 Stunden gebraucht.


    Aber in angebautem Zustand.

    MT-09 night fluo

  • #44

    je öfters das du den Krümmer und Pott mit Antiblau behandest, um so besser und leichter wird es.
    Wichtig ist aber auch, unbedingt danach mit klaren Wasser nachzuwischen, sonst brennt sich das Zeug wieder
    leicht ein.
    Gruß
    Micha

  • #45

    Ja hab gleich abgespült mit reiniger aber danke dir.


    Grad noch schnell Zündkerzen gewechselt. So schnell ging das noch an keinem Moped von mir.
    Kühler lösen, runterlegen und Kerzen wechseln.


    1.Mal bei der MT 09 inkl allem knapp über ner halben Stunde.


    MT-09 night fluo

  • #46


    Mit Tank runternehmen dauert es auch nicht länger und hat den Vorteile dass man auch nach dem Lufi schauen kann.
    Die Kleine braucht genügend Luft zum Atmen. Ich bin immer wieder überrascht was sich da nach ein paar Tausend km alles ansammelt.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #47

    Ja Lufi hab ich noch nicht aber aus langeweile hab ich die Kerzen schon gemacht. Lufi wird nächste Woche geliefert dann kommt er rein.


    Hab im Herbst bei ner CBR 600 die Kerzen gewechselt. Dort ist das mal richtig scheiße

    MT-09 night fluo

  • #48



    Wie sahen die Kerzen aus nach 20000 Km?
    Waren die wirklich schon abgebrannt?
    Habe selber bei der MT noch nicht gewechselt, aber bei einigen Vorgänger- Motorrädern fand ich das ziemlich übertrieben nach 20000 Km (bzw. 24000) zu wechseln. Die Kerzen sahen jedes mal fast wie neu aus.


    Grüße Torsten

  • #50

    Meine sahen nach 20 k ebenfalls noch perfekt aus. Die hätte man ohne weiteres für weitere 10.000 drin lassen können. Ich habe sie trotzdem getauscht weil ich schon die Iridium-Kerzen zur Hand hatte.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!