Verschleiß Fußrastenanlage

  • #21


    Naja , es sei erlaubt festzustellen, dass man über obigen Reiniger eine differenzierte Ansicht haben kann... ;)


    Mag sein, das sich in der Entwicklung des Zeugs seid ich es das letzte mal benutzt habe was getan hat,
    aber damals habe ich es für 'ne ziemliche chemische Keule gehalten.


    Deswegen ist es bei mir dann auch aus dem Sortiment geflogen.


    Es gibt schonendere Mittelchen um Lackflächen zu säubern und Kerbtierreste zu entfernen.

  • #22


    Ich gebe insofern recht, da das Zeug eigentlich nicht mehr kann als Spüli.


    Was meinst Du mit chemische Keule ? Es gibt doch aus Umweltgründen gar keine scharfen Sachen mehr zu kaufen,
    das fieseste, was ich kenne, ist Klo oder Rohreiniger.Du kannst den S100 ohne Probleme auf die Hände bekommen,
    ohne dass es einem da die Haut runterätzt.Ich wette die Teile kann man auch mit Haushalt-Zitronensäure entfärben :)


    Ich verwende den S100 deswegen auch nicht mehr...aber woher soll man das vorher wissen ? Habe gewissenhaft
    die Anleitung gelesen und da stand nur was von polierten Aluteilen oder sowas.

  • #23


    Ja gut, VW hat seine Diesel auch lange als "Umweltfreundlich" :eusa-whistle: verkauft.


    Ich weiß nicht was in dem Zeug heute drin ist. Das Geheimnis wird auch FA. Wack gut hüten.
    Ich hatte jedenfalls vor etlicher Zeit ein Schlüsselerlebnis was Lackflächen angeht, und seit dem steht für mich fest,
    das ich die Mixtur nicht mehr verwende.
    Klarwasser (ein Wort ;) ) und billiges Spüli aus'm Aldi / Lidl in einem Pumpsprüher reichen mir seit Jahren.
    So erstelle ich mir meine eigene, preiswerte, Mixtur.


    Bin was das angeht, quasi zum Grünen geworden.
    Obwohl ich Motorrad fahre und Sprit zu meinem Wohlgefallen verbrenne. :)



    Hier gilt: Haushaltszitronensäure ist auch nicht ohne. Damit kann man problemlos Kaffemaschinen,
    Wasserkocher, Sanitäreinrichtung etc. entkalken. Für was anderes würde ich die auch nicht groß verwenden,
    geschweige den sie auf irgend welche Flächen am Motorrad aufbringen.

  • #24

    Die Inhaltsstoffe von S100 Total sind kein Geheimnis:


    https://wackchem.com/media/pdf…torrad_total_reiniger.pdf


    https://www.motorradzubehoer-h…torrad-Total-Reiniger.pdf


    So ein Sicherheitsdatenblatt gibts für jede Chemie, die bei uns verkauft wird.


    Gut, trinken würde ich es nicht, das gibt sicher Bauschmerzen, aber zurück zu den brünierten Teilen,
    denkst Du nicht, dass Dr.Wack das mal an Motorrädern testet, bevor es in den Handel gebracht wird ?
    Oder nimmt den Sechskant der Spiegel, einmal mit dem Maulschlüssel ohne Abrutschen dran gedreht
    und schon ist das Zeug ab und das blanke Metall guckt durch.


    Bin aber auch zu der Überzeugung gekommen, dass die teuren Mittelchen entweder nix helfen oder
    aber irgendwas versauen.

  • #26


    Juppp... ;)

  • #28

    Meine sind jetzt 8.200km alt und keine Kratzer. Aber auch ich gehören nicht zu den "Anpressern". Und wenn sie Kratzer hätten? Egal! Der Spaß steht bei mir im Vordergrund. Es wird halt genutzt. :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!