motortuning

  • #1

    Hallo Zusammen


    ich fahre eine MT09 von 2015 und bin trotz ECU Flash mit der Gasannahme nicht zufrieden.Kann mir jemand in NRW eine Werkstatt empfehlen die mir den Motor sauber abstimmen kann?


    Gruss

  • #2

    Hi,
    in NRW fallen mir ein: Bursig Motorrad in Hamm und Fast Bike Service in Mülheim
    ausserdem in Hessen: Bretters Zweirad


    Alle Firmen haben Internetauftritte und sind alle aus dem Rennsport.


    Grüße

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #4

    Wenn ich jetzt genau wüsste wo du in NRW wohnst :eusa-think:


    Für Speedys ist Basty (MSG) in Rheinberg die erste Adresse im Forum. :dance:
    Und er hatte auch schon etliche MT09 auf dem Prüfstand. :eusa-think:

  • #5

    Hallo Zusammen


    also an der ECU wurde folgendes gemacht:


    Entfernung der Gang-, Zündungs- undDrosselklappendrosseln


    Anpassung Drehzahlbegrenzer plus 500 upm
    Entfernung gangabhängiger Geschwindigkeitsbegrenzungen


    Deaktivierung der Schubabschaltung bei geschlossener Drosselklappe
    Anpassung Einspritzkennfelder
    Anpassung Zündungskennfelder


    ich komme aus Dinslaken da wäre Rheinberg ja nicht so weit weg.


    Gruss

  • #6

    Hallo


    wurde bei Motorrad Klein gemacht.Zusätzlich habe ich noch Kevins o2 controller verbaut.Die Gasannahme ist mir im STD und A Modus trotzdem zu hart.
    Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad von Harley bis Fireblade hab ich alles gefahren.Aber so hart wie die MT 09 ist noch keine ans Gas gegangen.

    Gruss

  • #7


    Ist ein kleiner Laden, und Basty hat noch Spass am Schrauben :D
    Der geht nicht nach Schema F vor, sondern kümmert sich wirklich um die Mopeds (Prüfstand ect ist natürlich vorhanden)


    Speedys werden aus ganz Deutschland zu ihm gebracht, es gibt Keine die er noch nicht perfekt zum Laufen gebracht hat.


    Fahr einfach mal hin und quatsch mit ihm; Musst ja nicht gleich einen Auftrag erteilen ;)



    Ach ja, und grüss Ihn und Sabrina von mir :lol:



    PS: Er ist hier übrigens auch angemeldet, kennt also auch "Unsere" Problemchen :)

  • #8

    Gibts denn genaue Daten was nach der Drossel mehr geht?
    Sprich wie viel mehr Km/h oder Leistung ect?


    Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
    Hab hier ein Video gefunden welches evt. solch ein Tuning beschreibt.
    Die Geschwindigkeit und Durchzug hat mich doch schon beeindruckt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiße Reiter :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!