1450 km in 2 Tagen

  • #1

    Ich bin in 2 Tagen 1450 km (1200 davon nur Autobahn :o ) gefahren und muß sagen das meine Tracy das sehr gut gemacht hat. Ich habe die große Givi Scheibe drauf und eine Bagster Gel Sitzbank damit kann man es echt aushalten. Im Schnitt bin ich so 160km/h gefahren und wenn nicht gerade ein Auto vor mir war ging das sogar mit offenem Visier :D .
    Das einzig negative was es zu berichten gibt ist das mir nach den ersten 400 km der Kennzeichenhalter (Original Yamaha Zubehör nur ohne Verlängerrung ) genau im Bogen abgebrochen ist . Darauf hin habe ich ihn mit Kabelbindern wieder festgeknotet hing ja zum Glück noch an den Blinkerkabeln :icon-eek: und dengelte auf dem Reifen rum.
    An sonsten alles gut und hat Spaß gemacht.


    Gruß Alex

  • #2

    Hi Alex,


    hast Du zufällig ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven von deiner Tracy mit dem Givi-Schild?


    Ich fahre mit der kleinen Powerbronze, da mir alle anderen getesteten Scheiben zu sehr den Kopf geschüttelt haben.
    Für größere Touren mit Autobahn-Anfahrt könnte ich ggf. noch etwas höheres brauchen.


    Gruß
    Dieter

  • #4

    Warum 1200km AB ? :icon-eek:


    In 2 Tagen 1450km ist schon ne Leistung, da tun dir sicher die Pobacken weh, oder :icon-mrgreen:

  • #5

    Hatte ne Einladung zum Bier trinken deswegen schnellste Route und ab dafür :)


    Das Hinterteil war über jeden Tankstop froh nach den ersten 400km ;)


    Gruß Alex

  • #6

    Respekt :o


    Ein Bekannter möchte im Juli ans Nordkap, sind ungefähr 8000km hin & und zurück und das alles in 14 Tagen!! 6 Motorräder und ein Wohnmobil. Aber alles BMW's. Da müsste schon richtig fit sein...

    Immer schön geschmeidig bleiben...


    Cu Jens

  • #8


    Alex, da bist du wahrscheinlich in diesen 2 Tagen mehr Autobahn gefahren als ich in den letzten Jahrzehnten.
    Das muss ja ein "genial gutes Bier" gewesen sein. :D
    Trotzdem .... beachtlich, dieses Sitzfleisch :clap:


    @ Jens:
    auch diese flotten BMW-ler haben meiner Meinung nach Sitzfleisch. Fast 600 km täglich und das 14 Tage lang.
    Ob sinnvoll ... sei mal dahin gestellt. Wenn ich schon mal 14 Tage Zeit habe und in solch schöne Gegend fahre, warum dann durchs Land rasen. :eusa-think:


    greetz!
    Klaus

  • #9

    Hallo auch,


    ich kann mich Alex nur anschließen. Mit der hohen Puig fährt die Tracer am ruhigsten. Für lange Strecken auch mein Favorit (und ich habe jetzt vier verschiedene Scheiben getestet, MRA, Ermax).
    Anbei noch ein Foto von meiner Tracy mit der hohen Puig.
    Im August geht es dann nach 600 km Autoabahn durch England und auf die Isle of Man zum Manx Gran Prix (Vorfreude ist auch schön).

  • #10

    Ich hab 2500km in 4 Tagen gefahren, davon 70km Autobahn...
    Alles mit der kleinen MRA - ganz ohne Probleme 8-)
    Und sorry - ich bin jedes Mal wieder entsetzt wenn ich ne Tracer mit so ner Omnibusscheibe seh :icon-eek: :oops:
    Seid ihr sicher dass ihr das richtig Motorrad für euch gekauft hab, ich mein für km schrubben auf der AB gibt's besseres als die MT :eusa-think: :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!