SportSmart²

  • #1

    Etwas Neues von Dunlop: SportSmart². SportSmart zum Quadrat, SportSmart hoch zwei, SportSmart²=SportSmart*SportSmart :icon-geek:
    http://www.zweiradcenter.com/d…m-1290-suoer-duke-r-35600


    Ganz große Worte bei KTM...


    Hat jemand selbst schon Erfahrungen gesammelt, was diesen Reifen betrifft? Wichtig: nicht den SportSmart 2, sondern SportSmart^2 ;)


    Fahre zur Zeit den M7 von Metzler und bin mehr als zufrieden, will sagen, begeistert! Aber eben auch experimentierfreudig, grade was Reifen betrifft :) Mit dem MT-09 Werkspneu von Dunlop war ich auch recht zufrieden...


    Habe im Forum nichts zu dem Reifen gefunden, falls es was zu dem Thema schon gibt... :oops:

  • #2


    Ob Sportsmart hoch2 oder Sportsmart2. Es gibt nur einen, den seit 2014. Test in der Motorrad etc.


    http://www.motorradonline.de/m…ortsmart-2/547730?seite=7

  • #3

    Dunlop nennt ihn sogar Sportsmart II in der Unbedenklichkeitsbescheinigung... Ein Reifensatz, 200 Namen :icon-eek:
    http://www.dunlop.eu/dunlop_de…0112015_tcm430-181568.pdf


    Danke, Wolfgang! Werde mich mal im Forum umhören und anschließend zusammenfassen :)
    Soll ja anscheinend ein Reifen sein, der etwas taugt. Mal sehen!


    Gerne können trotzdem alle die sich hier angesprochen fühlen, also diejenigen, die ihn derzeit drauf haben und/oder mal drauf hatten, selbst Erfahrungsberichte in diesem Thread einstellen - habe im Netz derzeit nichts zu dem Reifen auf der MT-09 gelesen ;)

  • #4

    Du gibst ja doch keine Ruhe, also dann mal.


    Von der Erstbereifung D214 auf den Sportsmart 2 gewechselt.
    Haltbarkeit hinten 4400 km u. 4300 km
    vorne 6500 km u. 5000 km


    Guter Reifen ohne Probleme, aber für mich nicht so viel besser wie der normale PiPo, deshalb zum Michelin gewechselt (Preis/Leistung).

  • #5

    lies doch mal den Reifentest von Motorrad.(aktuelles Heft) Da fällt der Sportsmart komplett durch. Warum KTM den als Erstausrüstung genommen hat? Wer weiss. Ich denke nächstes Jahr kommt ein neuer Sportreifen von Dunlop. Die hatten ja viel Arbeit mit dem neuen Roadsmart 3..

    immer oben bleiben!

  • #6

    M7RR, der Testsieger: ein Top-Reifen! Fahre ihn selbst seit fast 4000 km, gestern im Schwarzwald gewesen: traumhaft! Aber das der Dunlop so schlecht abschließt, hätte ich nicht gedacht :icon-eek:
    Steffen, danke für den Hinweis!


    Dennoch (das ist jetzt für Wolfgang, der noch mehr bekommt): getestet wurden die Reifen mit der R1, was die Pneus ehrt :icon-mrgreen: Aber wie hätte MOTORRAD sie auf der MT-09 oder einem vergleichbarem Moped eingestuft, platziert?


    Verschleißwertung war in dem Artikel auch kein großes Thema, was doch auch ein Nice-to-know wäre! Kein Kaufgrund, aber auch ein Kriterium, findet ihr nicht?


    Die D214 haben ja nicht gerade lange gehalten, wie nicht nur ich, sondern auf viele andere hier so empfunden haben. Und dank Wolfgangs Erfahrungsleak weiß ich jetzt, dass der Sportsmart² auch nicht so viel mehr gebracht hat, also hinten zumindest. Interessant deine Einschätzung des PiPo, die ja ein echter Abstieg laut MOTORRAD sind. Wolfgang! Fährst du nur wenn's regnet? :lol:


    Mal gucken was bei KTM noch so über den Sportsmart² berichtet wird ;)


    Danke euch beiden erstmal soweit :D

  • #7

    Hi Adam.


    Ich fahre zwar häufig ins und im "Schauerland" aber ich hasse Regen. Von daher fahre ich selten wenn es nass ist,


    Der normale PiPo taucht in den Tests der letzten Jahre nicht mehr auf, ist für mich auch kein Abstieg.


    Der Sportsmart2 war für mich einfach nicht so viel besser das sich der höhere Preis gerechnet hätte. Bekannter fährt ihn auf einer GSX R 750 und ist begeistert, der ist zudem relativ schmerzfrei unterwegs.

  • #8

    Hallo Adam,


    Ich hatte den Dunlop SportSmart 2 als 2. Reifen nach der Dunlop Originalbereifung drauf und hab jetzt auf Metzler M 7RR gewechselt. Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, dann bleib bei Metzler. Bin zwar erst 300 km damit gefahren, kann aber jetzt schon sagen, dass er um Längen besser ist, als der Dunlop.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!