Mein Navi Halter für die MT 09

  • #1

    Da ich im Zubehör keine Halterung gefunden habe, die mich komplett überzeugt hat, habe ich mir von meinem Freund kurzerhand eine anfertigen lassen.


    Die Bedingungen waren:


    Keine Beeinträchtigung der Sicht auf den Tacho oder die Bedienung
    Freie Zugänglichkeit des Zündschlosses
    Mittige Montage
    Optisch ansprechende Integration ins Motorrad
    Flache Bauweise (also kein Navi am Stiel)


    Und das kam dabei heraus:

  • #3

    Sehr hochwertig gemacht [THUMBS UP SIGN] schöne Lösung ;)
    Ich habe mir ebenfalls eine Halterung zum Teil selbst angefertigt, da ich mit der mitgelieferten RAM-Mount Halterung garnicht zufrieden war... Viel zu groß :D

    Rohrhalterung ist gekauft und das Zwischenstück aus VA (Edelstahl) gedreht


    Kabelführung später noch optimiert ;)


    Gruß Basti




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Sieht wertig aus, aber wäre mir viel tief zum gucken.Alles wo man den Kopp nach unten bewegen muß ist nich so gut finde ich...

  • #5

    Kurvenkratzer
    Das glaube ich nicht. Er macht auch für unsere schweren Maschinen edle Anbauteile; aber immer nur für Freunde.
    Wir haben ihm schon gesagt dass er damit auch Geld verdienen kann aber das möchte er scheinbar nicht .

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #6

    @Twelve
    Es ist nicht so tief wir es auf den ersten Blick aussieht. Es schließt optisch direkt an den Tacho an. Aber einen Tod musste ich nunmal sterben. Ich habe alle Möglichkeiten vorher simuliert. Über dem Tacho (viel zu hoch). Links vom Tacho (Zündschloss verdeckt und man muss etwas nach links schauen). Da war die mittige Montage die beste Lösung.

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #8

    Ich sehe es genauso wie du stormy. Habe auch viele andere Positionen in Betracht gezogen aber die mittige vor dem Tacho war noch die beste. Alles andere was höher war als jetzt ging auch optisch nicht :D
    Dass ein navi an einen naked bike nicht unbedingt sehr gut aussieht ist klar aber durch die Position nah am Lenker und etwas versteckt hinter dem Tacho kann man damit gut fahren ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9

    @ Basti, wie ich sehe haben wir nicht nur bei der Navi Halterung einen ähnlichen Geschmack, sondern auch bei der Motorrad Farbe ;)


    Jetzt muß Du nur noch die Sport Scheibe von Puig dranschrauben. Sehr Passgenau, sieht gefällig aus, keine Verwirbelung am Helm und verdeckt auch die ganzen Kabel, Tacho etc. Ich fand ohne die Scheibe sah das Moped da vorne irgendwie halbfertig aus. Außerdem erspart sie einiges an Putzarbeit :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!