Kühlerschutzgitter u. Montage

  • #52

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, es deckt wirklich sehr viel ab. Werde die Kühlung sicher im Auge behalten und meinen Mech. mal fragen ob der Kühler eher grosszügig, oder eher knapp berechnet ist. Oder hat da bereits jemand Erfahrung?

  • #56

    Gestern die ersten 60 km gefahren mit mehreren Standzeiten an Ampeln:
    Aussentemperatur ca. 12°
    Anzeige 70-80°
    Lüfter keine Reaktion, auch nicht nach dem abstellen
    Kühler nur handwarm
    Schutzgitter vorhanden
    Reifen waren kalt, mir auch

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #57

    In der Garage ist mir aufgefallen, dass der Lüfter bei 105 ºC einschaltet und solange arbeitet, bis die Temp. Unter 105 ºC sinkt.

  • #58


    Es wird sich erst bei der Fahrt in der Stadt im Stopp& Go Verkehr und bei Temp. um die 30 Grad erweisen, ob das Schutzgitter den erforderlichen Luftdurchlass gewährleistet. Der Ventilator hilft dem Kühler nur, wenn nicht ausreichend Fahrtwind vorhanden ist. Aber wenn da zu viel Fläche abgedeckt wurde wird die Kühlung nicht mehr ausreichen. Der Sommer wird hoffentlich bald kommen und dann werden wir Ergebnisse haben. Bin gespannt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenkratzer ()

  • #59

    Bei gestrigen 9°C und ü-Land und Stadtverkehr, waren auf der Landstraße nicht mehr als 70-72°C drauf und als mein Kumpel beim Tanken war, hab ich meine absichtlich mal solange laufen lassen und der wert stieg auf 105° kühlte dann runter auf 100°C und da ging der Lüfter dann wieder aus, geschätzt ca. 5-6min als es losging fiel die temp gleich wieder nach ca 500m auf 90°C

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!