Night Fluo Dekor Tracer

  • #11

    Probieren geht über studieren !


    und...... DAS SCHÖNE AM GLAUBEN IST: .... MAN KANN GLAUBEN WAS MAN WILL :dance:


    Glauben ist halt eher ne Sache für Religionen :pray: - was natürlich auch ok ist



    es kann ja nix passieren - Folie kaufen - lackieren - probieren zum folieren ( irgendwas halt ) - fertig !
    Möglichkeit A - es funzt - Freude
    Möglichkeit B - es NICHT funzt - zurück zum Start


    Variante wäre zuerst Folieren - dann lackieren ( Abkleben natürlich vorher )

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #12


    Vorraussetzung dafür ist, dass der Scanner einen entsprechenden Farbton gespeichert hat. Ich würde mal schätzen, dass das bei dem Farbton auf die meisten Kollektionen nicht zutrifft. Sikkens hat so´n Teil, da ist sicher nichts dabei - NCS kann ich mir auch nicht vorstellen. Ne RAL Karte ist so übersichtlich, da braucht man keinen Scanner (einfach die 1000er Reihe und Sondertöne durchsehen). WENN das ein Scanner drauf hat, dann am ehesten beim Fahrzeuglackierer.


    Lackierte Folie verarbeiten - klappt mit keinem Lack den ich kenne. Ich arbeite im Farbengroßhandel (für Maler).


    Vielleicht kann man Folie entsprechend bedrucken lassen? Oder es gibt Folie in dem Ton?


    Als erstes würde ich mal im Baumarkt oder im Farbenhandel einen RAL-Fächer leihen...


    Viel Erfolg!

    Schweinerei...

  • #14

    Von Yamaha selber gibt es da nichts,und Lackierreien machen einen Katzenbuckel wenn sie Motorrad Lacke mischen müßen.
    So hat man mir es mal erzählt ,die Motorradfarben haben einen Zusatz drin der bei uns verboten ist der
    Metalic schimmer,und dadurch ist es schwer den orginalen Farbton hin zu bekommen.
    Aber es gibt die Firma RH die machen schon 30 Jahre Motorradlacke die fast gleich sind wie der orginal Farbton,die verkaufen auch an Honda Kawa usw.
    Frag einfach mal bei den nach.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #15

    Ich hab einen Folienonkel gefunden der hat ein Neongelb mit diesem leichten Grünstich. Ich hab das Material da. Zusätzlich ein Hellgold. Falls das Geld to mich ist. Ich werde später mal eine Seite machen und Bilder Posten.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #16

    Soooooo hat eine Weile gedauert. Ich hab es mal mit dem Neon versucht. Meiner Meinung nach passt es zwar farblich sehr gut ABER es wirkt wegen der geringen Presenz eher wie ein Fremdkörper. Der Versuch mit dem Hellgold wirkt deutlich Stimmiger. Ich habe mich also für das Design in Gold entschieden. Unten gibts einige Bilder 1 davon zeigt auch den Versuch mit dem Neon. Ich habe noch einen Satz Goldene Hebel bestellt. Wenn alles Montiert ist und das Wetter mal passt. gibts schickere Bilder aller Umbauten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!