Neu in der Materie! :)

  • #1

    Servus zusammen!


    Da ich durch einen bekannten auf die MT09 gestoßen bin. Hab momentan die ER 6N von Kawa... ( Tot unglücklich )


    Und schon nach vielen Motorraden gesucht hab bin ich irgendwie auf der MT09 hängen geblieben..


    Da sie ja bei uns in der Umgebung ziemlich Rar gesät is werd ich morgen zuschlagen. Jetz is nur meine Frage.


    2016er oder 2015er...


    150 Euro unterschied..


    Is der unterschied echt nur die Traktionskontrolle?


    Mfg MiniLamm

  • #3



    Wie meinst die Ganz neue?


    mfg

  • #5

    Ist doch sehr schön der schwarze Rahmen.
    Ich würde mir wenn schon das ganz neue Modell holen. Außer natürlich das 2015 würde mir besser gefallen.
    Das ist dann aber Geschmackssache;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Definitv 2016er....hätte auch einen Wiederverkaufsvorteil in ein paar Jahren (die Unterschiede sind idR mehr als die genannten 150 EUR später). Aber auch sonst, wenn schon neu....dann auch das letzte Modell...es sei denn, Dein Händler gibt Dir mind noch 500 EUR drauf auf die 2015er....dann würde ich es mir überlegen

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #7

    Okay. Dann geb ich lieber ein wenig mehr aus und hab die "neue" :)


    Joa wie gesagt sind 150 euro Unterschied. also is das net die Welt

  • #9

    bei mir das gleiche!
    bin die 3 (14,15,16) modelle gefahren. die 16er konnte ich ein wochenende lange geniessen. in gewissen situationen (nass am kurvenausgang) ist man sehr froh um die TC! ;)
    selbst vom ansprechverhalten etc. lohnt es sich :)


    meine kommt übermorgen :D

  • #10

    Wer kauft schon was älteres, wenn er was neueres haben kann ;)


    Du solltest aber wissen, dass es evtl. nicht nur Vorteile hat.Fehleranzeigen lassen sich beim 2016er Modell wohl nur noch
    vom Yam Dealer löschen und wenn dies auf eigenes Verschulden zurück geht ( z.B. Sensorkabel etc. vergessen vor Zündung an), dann ist das
    kostenpflichtig.Hatte hier im Forum kürzlich jemand berichtet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!