Profiltiefe D222 im Neuzustand

  • #1

    Hallo Tracer-Forumsgemeinde!


    Da bei mir eine längere Tour ansteht, wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie tief das Profil eines D222 im Auslieferungszustand ist.
    Mir geht es darum abzuleiten, wie lange meine Reifen wohl noch halten werden.


    Ich habe jetzt nach ca. 2500 km noch 3 mm Profiltiefe übrige (inkl. Einfahrphase).
    Gehen sich da noch 2000 km aus bis die 1,6 mm erreicht sind?


    Danach "muss" man hier im Forum ja anscheinend fast zum Angel GT wechseln, was man hier so liest... ;)

  • #3


    Oder zum Roadsmart 3. Der hat vorne 5 und hinten 7mm glaube ich.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    hallo harry
    Profiltiefe hinten neu ca. 6-7mm und vorne 4-5mm
    Es kommt sicher mit auf die persönliche Fahrweise an, einige fahren den bis zu 10tsd KM.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=4781
    Wo soll es denn hingehen-Pässe...Autobahnen..Landstrassen?
    Auch nicht unwichtig-immer mal nach dem richtigen Luftdruck zu schauen.
    Ich würde einen halbfertigen Reifen nicht schon vorher wechseln.
    Aber das ist alleine Deine Entscheidung.. :P


    LG Mike

  • #5

    Der Plan soll schon ein paar Pässe beinahlten. ;)


    Ich möchte eben vermeiden, dass ich dann mitten im Gebirge mit halbzerstörten Pneus zurechtkommen muss.


    Wenn ich lese, dass anfangs ca. 6 mm drauf sein sollten, und ich nach 2500 km noch 3 mm übrig habe, werde ich bei linearem Verschleiß wohl noch ca. 1200 km bis zum Reifenlimit kommen. :eusa-think:
    Ich muss wohl einfach vor der Tour noch viel fahren, und dann mit frischen auf Tour gehen! :twisted:


    Früher war das ja eigentlich nie ein Thema für mich, aber jetzt, wo längere Touren anstehen, ist die Lebensdauer schon ein wichtiger Punkt.
    Was machen die Jungs und Mädels, die 5k+ km im Urlaub unterwegs sind? Reifenwechsel in Griechenland / Spanien / Norwegen / etc.?


    Gerade wenn man einen speziellen Typ möchte, ist der ja u.U. gar nicht an jeder Ecke spontan erhältlich, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!