Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #122


    In der großen bucht....MGH irgendwas....Ist mit preisvorschlag.


    Passgenauigkeit würde ich sagen 2,5....hab den ESD ein wenig auf Abstand zur fußraste gedrückt und gut war...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #123

    jupp,- MGH Motorradteile GmbH
    Friedrich-Wilhelms-Bleiche 8
    33649 Bielefeld


    da hab ich meinen auch her.
    auf der Seite ganz runter scrollen. EU Zertifikat gibts anbei, E Nr. ist auf dem Pott drauf.
    http://www.ebay.de/itm/IXIL-X5…t%3D7%26sd%3D262509541261
    20 Euronen teurer geworden die ganze Anlage. Für 500,- glatt gab es den aber noch nie!
    Als ich meinen abholte meinte er, da wären noch einige auf Lager, wahrscheinlich wirds jetzt weniger. Die Bude ist ja auch nur Zwischenimporteur. Kartons ohne Ende im Lager.
    Soundcheck bei Youtube:
    https://youtu.be/tKCydyYfAc4?t=359


    LG

  • #125

    moin
    mit dem Zard-made in Italy machst Du nix falsch, wenn der Endpott so wie er aussieht gefällt.
    Im Test ist der "weder unangenehm noch zu laut" 12/2015 auf der Yamaha MT-07.(14 von 15 Punkten)
    Der X55 schaut eben nicht soweit raus und man muß wissen, dass die Anlage def. kein Leisetreter ist.


    youre choice :P


    LG

  • #126


    gerade gesehen das Du ja eine 2016er fährst..!?
    Die IXIL hat aber "nur" den EURO 3 Kat.
    Damit ist wohl dann eh´Essig für Deine MT :roll:


    Mike

  • #127


    2016 MT ist noch Euro 3 ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #128

    stehe im Moment vor der Entscheidung, welche Anlage an meine MT dran soll...


    war bisher auf den Klassiker (Akrapovic) aus, dann bin ich über nen Foto der Ixil gestoßen... optisch 100mal besser, alleine schon weil doch irgendwie der Serienlook mit dem 3-Eck-Design bleibt


    Preis und Optik sprechen für die X55, Passgenauigkeit stört mich bei einer 550-Euro Anlage nicht, solange nur Halter angepasst werden, wo ich aber irgendwie skeptisch bin, ist der Klang oder eher die Lautstärke...


    will schon was, das der MT ne vernünftige "Stimme" verleiht, aber ne Anlage brennt sich ja doch noch frei und da bin ich dann doch etwas skeptisch, ob die X55 nicht doch recht schnell noch deutlich lauter wird und dann irgendwann nervt oder gar der TÜV nein dazu sagt. Wenn man den ganzen Videos glaubt, ist die X55 im Serientrim ja schon so laut wie ne Akra ohne db-Killer
    schwierige Entscheidung irgendwie
    hat denn schon jemand mal Akra und X55 im direkten Vergleich gehört oder hatte beide schon selber an der MT?

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #130


    Ich hab den X55 jetzt seit Juli dran. Anfangs fand ich den auch ziemlich laut und wollte ihn am liebsten wieder abbauen. Aber mit der Zeit isser eigentlich gar nicht soo laut. Irgendwie gewöhnt man sich dran. (Ich weiß, klingt komisch, aber ich kann es nicht anders beschreiben) Ich bin auch zwischenzeitlich immer mal wieder kleine Strecken ohne Helm gefahren und da merkt man am besten das er gar nicht so laut ist. Irgendwie dröhnt der mit Helm stärker?
    Ich muss demnächst mit meiner zur HU (eigentlich noch im November), da bin ich ja auch mal gespannt was die dazu sagen. Ich werde dann hier berichten was bei rausgekommen ist. Okay?


    Gruß Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!