Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #91

    Mal eine frage in die Runde, passt der Auspuff an die Tracer ohne auf den Hauptständer zu verzichten? Hat ggf. Jemand Bilder?

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #92


    Ob meine besser geht kann ich dir gar nicht sagen. Ich hatte meine kurz vor dem Auspuff-wechsel beim 10 000er und die ging danach um einiges besser als vorher. Kaum noch ruckeln usw. Was die da gemacht haben weiß ich nicht. Wollte eigentlich nochmal nachfragen, aber...wozu?
    Mit dem IXIL jetzt geht sie aber auf keinen Fall schlechter wie davor und wie du schon selber sagst: 10 PS mehr vom Sound her. :D
    Wollte eigentlich keine "Brülltüte" mehr fahren, aber meine Frau sagt: "so laut ist es nun auch wieder nicht, gibt wesentlich Lautere".
    Nun lass ich das Teil erst mal dran.
    Der Dreck ging bei mir einfach wegzuwischen.


    Grüße Torsten

  • #93


    ja genau, dahinter-zur Ketten Seite. Brauchte etwas Geduld, Kraft und anderes Material aber jetzt passt es bombig, ohne Spannung etc.


    http://ramirezmotoracing.es/ge…ha-mt09---mt09-tracer.jpg


    JA..genau das ist der Punkt. Wenn ich manche Harleytreiber rumdröhnen höre...einfach nur Lärm, dagegen geht es.
    Werde den auch erstmal fahren, Krümmer und Führung sieht ja echt top aus, da gibts nix zu meckern.
    Wüßte auch momentan keine Alternative zu dem Kurs.


    LG Mike

  • #95


    Eine Harley macht doch keinen Lärm, die klingt :naughty: Ich finde, eine vorbeiböllernde Harley ist viel besser zu ertragen
    als so eine Rennsemmel mit (fast) illegalem Auspuff.Hängt mit den Frequenzen zusammen und das bildet ein db Wert eben nicht ab.

  • #98

    hi Torsten
    ja geht noch gerade so, aber fährt man durch Wohngebiete, bekommt man ab und zu schon einen schrägen Blick.. :icon-geek:
    Aber gut, heute auch viele Pferdekutschen überholt. Dann fährt man halt mal 60 im 6ten Gang und dann finde ich ist das Ding auch auf sicher leiser- als jeder herkömmliche Traktor. Bin jedenfalls froh die ABE dabei zu haben, falls die Rennleitung doch mal rauszieht.
    Ne, Leistung zieht der auf keinen Fall. Im Test (mit Rolle) mal Gesamtsieger geworden.
    Jedenfalls spür ich nix. Hatte nen schönen Tag heute. Und da waren viele noch ganz anders unterwegs, ohne Killer etc.
    Sowas brauche ich nicht mehr mit dem Ixil. Brennt der mit der Zeit mal aus, besorge ich mir aber etwas anders.


    LG Mike


    edit:




    soweit meine Lösung. Muß aber dazu sagen, dass ich den nicht alleine angeschraubt habe, hatte noch nen Kollegen zur Hilfe gehabt. Ansonsten hätte ich wohl auch nen Hammer gebraucht.. :lol: schaut ja doch arg rampuniert aus bei Dir...leider

  • #99


    Vielen Dank für das Video Mike - das hat schon sehr viel veranschaulicht!


    Hat von euch X55-Besitzern schonmal jemand eine Termignoni oder Arrow Anlage live gehört?
    Wie würdet ihr die drei miteinander vergleichen, bzw. Inwiefern unterscheiden sie sich?
    Die drei sind aktuell die, die für mich zur Auswahl stehen ;)

  • #100

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand den Ixil ohne Probleme montieren können?
    Also so das alles gepasst hat und man nichts mit Hammerschlägen
    o.ä. verbiegen musste?


    Werde mir demnächst einen x55 kaufen und wollte das vorher noch abklären
    da ich den Auspuff nicht selbst montieren kann und mir dafür Hilfe hole.


    Schöne Grüße
    Johannes/Neuling

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!