Der Rotenreiter ( mit Delle )

  • #1

    Tja ,soll man sowas erzählen?
    Hab meine Rote heute weggeworfen!!!(HEUL)
    Ich bin auch selber schuld.So Richtig der Klassiker ,fast letzte Kurve ,nur noch 7 Kilometer bis nach Hause,und dann das.Ich könnt mich ........
    Es hat so schön angefangen ,heute morgen aus dem Fenster geguckt: ein bisschen Wolken, aber schon viel besser als die letzten Tage.
    Also schön frühstücken,es wird ein langer Tag.Anziehen,auch der warme Unterzieher(bin halt manchmal Warmduscher)und dann ist es Endlich soweit.
    Hab mir ein Navi gegönnt (Rider410),dank verschiedener Internetseiten auch ein Paar Touren draufgeladen(hab nen Mac zu hause ,war also garnicht so einfach.Aber mit meinem Handy gings Überraschender Weise ziemlich gut).
    Erstmal raus aus dem Großstadtgewühl. Ist bei mir schon Standart :Richtung Hattingen dann Schwelm und dann mal sehen.
    Kurze Pause ,Navi: Tracks durchsuchen, Einen aussuchen und los geht's.
    Klappt alles wunderbar ,muss nur noch eine Lösung für die Sprachansagen finden,wenn einige Kurven aufeinanderfolgen bin ich auch mal ein Stückchen zu weit gefahren bevor ich wieder auf den Bildschirm geschaut habe,ich erhoffe mir von einem Headset Ansagen, bevor ich auf eine Kreuzung oder dergleichen treffe.
    Es folgen 4 schöne Stunden voller Kurven und schönen Aussichten dann wird mir langsam kalt
    und ab gehts nach Hause ,noch einen kleine Schlenker und................da liege ich....................
    Die Kurve bin ich schon OFT bei jedem Wetter in allen Jahreszeiten gefahren Ich weiss nicht was mich da geritten hat ,vielleicht doch ein bisschen schnell rein ,oder falsche Linie ich bin mir nicht sicher .....vielleicht eine Mischung aus beiden.
    Was ich noch weiss ich bin in der Kurve rausgetragen worden habe noch gebremst und hab mich dann innerlich irgendwie versteift ,ich glaube ich hätte noch genug Zeit und Platz gehabt um die Kurve zu Ende zu fahren........aber wie das Kaninchen vor der Schlange ............Das Motorrad fährt dahin wohin du schaust .............Und ich hab die Leitplanke fixiert.......So Ein Mist.
    Es ist ja nicht viel passiert. Mir nicht ( ja das Ego schon)am Ärmel und am Knie leichte Abschürfungen Ein Hoch auf Leder und Protektoren!!!!!
    Aber die Rote:
    Wasserschlauch abgerissen
    Linker Plastikprotektorenbügel gebrochen
    Linke Plastikabdeckung mit dem Tracer Schriftzug verkratzt
    Linke Motorabdeckung verkratzt



    Vor Ort hat mir einer der Helfer den Wasserschlauch mit einem Seitenschneider gekürzt dann ging er wieder dicht drauf,Etwas Kühlwasser war ausgelaufen aber nicht alles Ich brauch trotzdem einen neuen Schlauch und die Flüssigkeit muß ich auch auffüllen.Nachdem ich mich bedankt habe(hoffentlich bei allen, bin noch zittrig),die Karre anlassen ,sieh geht an : gut .Langsam nach Hause fahren alles geht einwandfrei ,trotzdem habe ich Schiss das irgendetwas krumm ist.
    Nachdem ich die Rote in die Garage gestellt habe erstmal durchatmen.
    Morgen in Ruhe nochmal schauen und abklären.


    Bin mal auf die Ersatzteilpreise gespannt.
    Wenn jemand schon Erfahrungen hat ,bitte melden




    Der Rotenreiter (Heute mit angeknackstem Ego

    Albert sagt:Du kannst dich noch so beeilen,es wird nicht früher!

  • #2

    Ohjee...hast aber noch Glück gehabt ! Wünsche Dir und der Roten gute Besserung !


    gesendet mit tapatalk

  • #3

    hi Andreas


    es ist oft das Gefährliche an Hausstrecken, man ist manchmal zu unkonzentriert unterwegs weil man den Weg kennt und im Kopf eigentlich schon zu Hause ist. :roll:


    Mein Reden-geht nichts über dickes Leder, habe mich letztens auch erst abgelegt und kann das nur nochmal unterstreichen.


    es legen sich auch Profis ab...siehe MotoGP
    also Knochen sortieren, Krone richten , rauf und weiter.. :obscene-smokingred:


    Gute Besserung von mir-für Ross und Reiter

    LG Mike

  • #4

    Ich wünsche dir gute Besserung.


    Hat mich ja auch erst vorletzte Woche auf die Schnauze gelegt.


    Ego ist böse, aber rufe dir in Erinnerung, dass es viel schlimmer hätte sein können.


    Und das Geld macht aua, aber Motorrad fahren ist ein teures Hobby....

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #5

    Mh, der Klassiker. Sowas nervt.


    Nur gut dass du selbst keine Delle hast und das am Mopped hört sich jetzt auch nicht wirklich wild an.
    Klingt tatsächlich nach größtem Scahden am Ego.


    Also, wie Mike schon sagte:


    Hast natürlich trotzdem mein Mitgefühl :)

    Nur echt mit drei a...

  • #6

    aua, das tut weh...
    Tut mir echt leid. Ich hoffe, der Schaden an Leib und Mopped bleibt überschaubar...!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!