Eines muss man meinem Verkäufer lassen:
Zwischen Bestllung und Anmeldung lagen 72 Stunden.
Nachdem ich den Service dort aber nicht wirklich positiv empfunden habe (es gab keinen Service, der Schein war 1,5h später als vereinbart da, der Termin beim Strassenverkehrsamt damit abgelaufen, auf der Rechnung stand die falsche Leistung, der Preis war höher als bei mobile.de und und und), bin ich zur 1000er Inspektion zu einem näher gelegenem Yamaha Händler gefahren.
Alles schön, nach 1,5 Stunden hatte ich das Bike wieder ... nur das der Monteur meinte "4,5 Bar, nen bisschen viel" hat mich dann doch gewundert.
Ne, eigentlich nicht, ich hatte mich vorher gewundert, warum ich mich nicht in Schräglage traue.
Freilich habe ich den Reifendruck nicht geprüft, ich gehe davon aus das der stimmt, bei einem Bike, frisch vom Händler.
Ich habe nichts ausser der Aussage des Monteurs - und die auch nur mündlich.
Eine Beschwerde beim Verkäufer oder bei Yamaha ist somit aussichtlos.
Aber glücklich macht mich das nicht.
Wenn das das Ergbniss von Saisongeschäft ist, möchte ich nicht wissen, was da sonst so noch allles passiert .....