Händler k.o. ...

  • #1


    Es gibt einige Händler die bei nasser Fahrbahn keinen Vorführer rausgeben. Die Gefahr, dass du das Bike hinlegen "könntest" ist doch sehr hoch als wie bei trockenem Belag!
    Daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass manchmal Händler A..... sind ;)


    Man muss sich auch mal in die Lage des Händlers hineinversetzen.


    Als Beispiel er hat nur eine MT09 zur verfügung. Jemand macht bei nasser Fahrbahn eine Probefahrt und schmiert ab (weil auch die Reifen noch Neu sind). Dann hat der Händler nichts mehr zum zeigen, weils Mopped kaputt in der Werkstatt steht. Folge: Keine Probefahrt, kein Kunde, kein Verkauf!

  • #3


    Ist in DE auch nicht anders, nur ärgerlich wenn man dann halt kein Vorzeigeobjekt/Probefahrt Moped mehr hat!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4


    So schaut´s aus! Hier sind die Vorfüher genauso versichert und man hat eine Selbstbeteiligung.
    Nur was nützt dies, wenn das Mopped dennoch abgeworfen wird? Hatte es oben schon erwähnt, steht in der Werkstatt, kein Kunde, kein Verkauf!
    Dadurch geht u.U. dem Händler einige Verkäufe durch die Lappen und das ist ärgerlich.

  • #5

    Hallo Sandra !


    Natürlich hast du Recht. Das Leben wird härter und die Bandaschen werden auch immer härter angezogen. Lieber auf einen Vielleichtkäufer verzichten und dafür bei Sonnenschein 20 andere Vielleichtkäufer mit dem Vorführer ködern. Auf dem Ärger blieben Meine Frau + Ich alleine sitzen. Mittlerweile sind beide Händler pleite.

  • #6


    Moin :greetings-waveyellow:


    Wird aber sicher nicht an der Nichtherausgabe eines Vorführers liegen. Sicher, der Markt wird immer härter und wer nicht mithalten kann geht pleite. Da sind wahrscheinlich andere Faktoren die eine Rolle gespielt haben, warum die Händler schließen mussten.
    Unrentabel, Kosten zu hoch und und und


    Viele Händler die sich vielleicht nur auf eine Marke spezialisiert haben, nehmen noch andere Hersteller mit ins Programm!


    Warum?


    Weil allein eine Marke den Laden nicht mehr aufrecht erhält. Hast du nur eine Marke ist der Kunde gezwungen diese zu nehmen. Er hat keinen Spielraum. Hat der Händler mehrere zur Auswahl, ist die Wahrscheinlichkeit den Kunden als Dauergast zu gewinnen höher ;)

  • #7

    Moin Bunny, ich vermute dass bei mir in der Gegend zu viele Händler aufeinanderhockten. Und wenn dann nicht genug verkauft wird werden die Kuchenstücke immer kleiner. Schade drum ! Ich hab leider schon mehr Händler Pleite gehen sehen als neue beständige hinzu gekommen sind. Oder anders herrum gesagt. Die Alten gibts immer noch. Die neuen sind wieder weg. Meinen Lieblingshändler gibts GOTT SEI DANK immer noch. Die MT ist meine 10te oder 11te Maschine die ich bei Ihm gekauft habe. ( auch Gebrauchte ). Bei mir in der Gegend gibts noch einen großen Motorradhändler. Er wird immer größer. Er ist Vertragshändler von KAWASAKI, DUCATI und jetzt hat er auch noch HONDA dazu bekommen. Aber sein Hauptgeschäft macht er wohl mit Gebrauchten. Ein 1/2 Jahr nicht dagewesen und schon wieder steht eine neue Verkaufshalle aus dem Boden gestampft da. Er handelt Europaweit und zahlt für Gebrauchte sehr schlecht. Hab´s selbst miterlebt. Ob du es glaubst oder nicht. Er bot mir für eine Maschine 1000 € weniger :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :icon-confused: :icon-confused: :icon-confused: :icon-confused: als mein Lieblingshändler. Wenn ich da JA gesagt hätte..................Ja so macht man Geschäfte. Meiner Meinung ist das schon Unehrenhaft. Aber wenn`s um`s Geld geht, da werden manche eben zur ........................!!!!!!!!!

  • #10

    Ich persönlich habe die Probefahrt bei Händler X gemacht und mich definitiv in die MT-09 verliebt. Dieser hat mir unverblümt und direkt mitgeteilt, " wenn du die MT-09 bei mir kaufen willst, zahlst du den vollen Preis. Eintausch deiner Alten geht nicht, die MT-09 wir einschlagen wie eine Bombe und ich kann nich so viele Occasionen eintauschen." War für mich ein K.O.-Kriterium, obwohl ich denke, rechtbehalten hat er auf jeden Fall. Gekauft, oder besser gesagt bestellt habe ich beim Händler Y. So sehr ich mich jetzt auch auf die MT-09 freue, ich hätte keine Vertrag unterschrieben ohne meine alte als Anzahlung geben zu können.


    Und um ehrlich zu sein. meine GSF fehlt mir schon ein ganz klizeklein wenig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!