Reifen montieren in Frankreich?

  • #1

    Servus zusammen, weiß da jemand Bescheid? Ein Bekannter von mir erzählte gestern, das er in Straßburg einen Hinterreifen montieren lies und das viel billiger sei als in Deutschland!
    Er hat eine K 1300 R und lies sich einen Michelin Pilot irgendwas montieren. Reifen kostete 80 € und Montage fix und fertig auf dem Karren 16 €. Gedauert hat alles eine halbe Stunde inclusive Kaffee :D
    Ist das in Frankreich echt billiger oder hat er nur Glück gehabt? Das würde sich ja echt lohnen beim Ausflug nach France gleich Reifen zu kaufen.... was meint Ihr dazu? Gruß Franki

  • #2

    in Frankreich ist vieles teurer, aber eben nicht alles
    Bei einer Reifenpanne zahlst du in Frankreich relativ zivile Preise. Vor 2 Jahren hatte es meinen Kumpel mit seiner K1200 GT bei Briancon ( Grand Alp Tour )erwischt.
    Also ab zu Roadys ( ist ne Kette wie Point S ), Loch gesucht, Reifen demontiert, von innen geflickt, und wieder montiert.
    Dafür hat der Reifenfuzzi sgae und schreib 26€ verlangt, hat etwas länger als ne halbe Stunde gedauert.
    Die Franzosen stellen sich auch nicht quer was den Radein/ausbau betrifft, die machen das einfach und gut is.
    Kompletter Reifenwechsel ist zumindest nicht teurer als in Deutschland, sondern eher etwas günstiger.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #3

    Hatte in den 90ern das Problem mir einen Strein bei Lyon einzufahren, Reifen wäre preislich ca 50dm umrechnungsbereinigt mehr gekostet und ich hätte keine Reifenfreigabe fürs Moped, da auf dieser keine Michelin zugelassen waren.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4


    :lol: :lol: :lol: 90 ziger , meinst das hat noch Gültigkeit ? :D

  • #6

    Hi,


    vor 4 Jahren hat ne Tourteilnehmerin mit einer R1200?? in Digne einen neuen Hinterreifen drauf machen lassen.
    Der MPR3 hat ohne Radmontage 160€ gekostet.
    Und die Krönung war, das sie mich 2 Wochen später anrief und mir den Reifen für 50€ verkaufte,
    da kein Zusatzbuchstabe für die R drauf war.


    Das hatte sich richtig gelohnt. :o

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #7

    Frankreich ist ziemlich groß und ziemlich teuer. Du kannst Dir sicher sein, dass Du in den einschlägigen Motorradgebieten zwischen Mittelmeer und Atlantik, sofern Du einen Reifenhändler findest, auf jeden Fall keinen Schnapper machen wirst. Ich bin jedes Jahr mit dem Mopped dort unten und bin froh noch keinen Plattfuß gehabt zu haben. Mit Glück bist Du preislich gleich auf mit den Preisen der deutschen Händler (je nach Region).



    Viele Grüße
    Jaga

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!