Videoschnitt

  • #1

    Hallo,


    an alle Verwender einer Actioncam.
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GoPro Hero 4 Silver, und auf der Suche nach einem Programm für Videoschnitt.
    Da ich auf diesem Gebiet unerfahren bin, möchte ich etwas einfach zu handhabendes.
    Habe bereits Magix Fastcut entdeckt. Hier ist aber, meiner Meinung nach, die Filmdauer recht beschränkt.


    Was verwendet Ihr, oder könnt Ihr empfehlen.
    Würde mich über interessante Infos freuen.


    Gruß
    Franz

  • #2

    freemake video converter. ist kostenlos, kann aber nur schneiden, formate ändern und mukke drüberlegen. ansonsten hab ich pinaccle studio, wenn man sich intensiver mit der materie beschäftigen will.

  • #3

    Hallo,


    für Privaten gebraucht reicht die GoPro Studio Software = Gratis und einfache Handhabung
    Format ändern, Ton hinterlegen, Geschwindigkeitsänderungen, Zusammenschneiden, ...


    für professionell geschnittene Videos (z.b. für Yt) kann ich nur Adobe Premiere Pro empfehlen!
    Dort sind die Grenzen offen :icon-geek:


    Bei fragen zu GoPro Studio / Adobe Pro steh ich dir gerne zur Verfügung.


    Grüsse

  • #4

    Adobe Premiere Pro ist doch wohl etwas abgehoben für einen Einsteiger der etwas Mopedfilmchen bearbeiten möchte - es sei denn Geld spielt keine Rolle ;)
    Von Magix gibt es Video Delux Standard/Plus/Premium/Pro für 70,-/100,-/130,-/350,-€ wobei für einen Anfänger die Standard oder Plus Version völlig ausreichend sind...

  • #5


    Hallo Volker,


    danke für die Info.
    Ich hab mir Magix Video Deluxe Plus angesehen. Hier sind auch die Funktionen von Magix Fastcut enthalten.
    Damit wäre das ja eine gute und Zukunftssichere Wahl.


    Gruß
    Franz

  • #7

    Ich hab Premiere Elements. Das hab ich mal relativ günstig als Bundle mit Photoshop und einem Wacom Tablet bekommen.


    Man merkt ganz deutlich den Unterschied zu Premiere Pro. Es ist funktional stark beschnitten, aber die wesentlichen Dinge sind drin.

  • #8

    Mir gefällt Sony Vegas / Movie Studio recht gut.Allerdings bedingt durch den Funktionsumfang und die Art der Bedienung
    nicht ohne Einarbeitung ( zumindest bei Vegas).Das Problem ist dann, dass man seine Projekte nie fertig kriegt wenn man da nicht
    entspechende Zeit reinsteckt.Dann ist es aber großartig.


    Mit Cyberlink PowerDirector kriege ich ohne große Einarbeitung meine Filme schnell an den Start und die vorhandenen
    Möglichkeiten reichen für meine Projekte aus.Wichtiger ist halt, dass ich da auch mal nen Film fertig rauskriege, ohne
    ewig dran rumzubasteln und das ist bei PowerDirector der Fall.Davor war meine "einfache" Lösung Ulead / Corel VideoStudio,
    aber das hatte viele Macken und lief nicht so rund.



    Letzendlich auch persönliche Geschmackssache, da kannst Du Dir nur mal Testversionen installieren und gucken, was Dir
    am meisten liegt.

  • #9


    Die GoPro Studio nehme ich auch sehr gerne. Ist wirklich einfach zu bedienen und reicht für die meisten Sachen. Alternativ nutze ich Imovie am Mac.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!