Empfehlung für Motoroptimierer Süddeutschland/Deutschschweiz

  • #1

    Ich habe eine Yamaha MT-09 Tracer in rot. EZ 06.03.2015 mit knapp 15'000km.
    Anfangs(als sie neu war) lief sie einwandfrei und perfekt.
    Jetzt hat sie Konstantfahrruckeln. Bei ca. 50km/h im 3. Gang ruckelt sie spürbar.
    Der Motor rupft/zuckt, wenn man im 1. oder 2. Gang mit konstant 3'000U/min oder 4'000U/min (im Bereich von 3-4'000 U/min) ohne Gasgriffveränderung eine leicht ansteigende Strasse hochfährt. Z.B. eine ganz ebene Dorfstrasse.


    Ich möchte gerne den Motor genau nach Vorschrift des Werkstatthandbuchs optimal einstellen lassen.
    Drosselklappenstellung testen und natürlich vernünftige Synchronisation der Einspritzanlage. Auch Prüfung auf Nebenluft (also Ansaugstutzen überprüfen). CO-Messung und -Einstellung vornehmen.
    Eventuell Einbau von besseren (Iridium-)Zündkerzen.
    Keine bauliche Veränderung. Kein Umbau der Einspritzanlage etc.. z.B. mit Powercommander.
    Einzig das Einschweissen von einzelnen Abgasabnahmestutzen in den Krümmer würde mich interessieren. Nur, falls sicher ist, dass das richtige Abgas abgezapft wird und dadurch eine CO-Einzelmessung und
    -einstellung möglich/erleichert wird.
    Wie hier http://fjr-tourer.de/technik/umbauten/co2einstellung/


    Wer kennt einen guten Fachmann speziell für die Motoren der MT-09?


    Wer kann jemanden empfehlen?


    Raum Süddeutschland/Deutschschweiz(Ostschweiz)/Vorarlberg/Tirol/Bayern.


    Es muss nicht unbedingt ein Tuner sein, sondern ein erfahrener Fachmann, der sich bei den MT-09-Motoren gut auskennt und viel Routine beim Einstellen des Motors einer MT-09 hat.


    Eine längere Anreise mit Hotelübernachtung vor Ort ist möglich.

    Gruss
    AW

  • #2


    Du meinst also z.B. einen versierten, erfahrenen Yamaha-Schrauber?
    Vor meiner Haustüre werkelt beim Freundlichen ein Ex-Mechaniker-Weltmeister:
    http://www.motorsport-albrecht…mechanikerwettbewerb.html


    Mir ist schon bewußt, dass so ein Wettbewerb u.U. mit Vorsicht zu bewerten ist.
    Aber falls Alternativen an Motorspezialisten rar sein sollten, lohnt sich ja vielleicht zumindest mal ein Anruf. Ist ein netter Kerl. Vielleicht kann er Dir ja zumindest verraten, an wen er sich wenden würde.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #3

    Fachmann kann ich dir keinen nennen.
    Aber KFR hatte meine Tracer auch ab ca. 8tkm.
    Beim KD wurde die Synchronisation sauber eingestellt (o.Ton Freundlicher) danach war das KFR weg...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!