Abgaswerte zu hoch!! Was tun???

  • #32


    Soll das ne Anspielung sein? Meine läuft optimal - und bremst noch viel besser :) Sound ist auch gut. Tüv zeigt sich nächste Woche...

    Schweinerei...

  • #34

    Glaub nicht das es ma Controller liegt. Denke auch das an dem Motorrad so stark rumgeschraubt und verändert wurde das es vorne und hinten nicht mehr stimmt was die Normen angeht.

  • #35

    Warum Geld investieren?? Das geld was der Powercommander gebracht hat und was der Controller noch bringt, sollte wirklich die ECU geflasht worden sein investiere ich in die Optimierung der ECU bzw Rückspielung der Original Map. Nächste Woche wird sich zeigen was dran ist. Also komme ich plus minus null raus. Alles andere was ich geändert habe war nur schrauben in der eigenen Werkstatt. Die paar Stunden die ich da investiert habe an den Teilen die ich sowieso immer an jedem Moped ändere. Und hier in dem Thema gehts auch nicht darum einem verkäufer alles um die Ohren zu hauen sondern lediglich um die Frage woran es noch liegen köännte, das die Abgaswerte so hoch sind. Ohne jetzt zu diskutieren, ob das Motorrad nun verbastelt war oder nicht. Um die Frage zu beantworten was ich gezahlt habe. 6200€ inklusive Hyperpro Fahrwerk und LSL Fussrastenanlage. Ein IXIL und der Powervommander waren ja auch noch dabei. Außerdem schon LED Blinker und eine Scheibe. Motorrad ist 2 Jahre alt und hat 9000KM auf der Uhr. 10.000KM Inspektion bei Yamaha im November durchgeführt worden vom Vorbesitzer mit Rechnung. Danach ist dieser Winterbedingt nicht mehr damit gefahren

  • #36

    Ich bin kein Schrauberass geworden sondern habe bereits Schrauberkenntnisse durch meinen Beruf. Warscheinlich mehr als viele die hier angemeldet sind. Ich habe nur keine Ahnung was Powercommander oder ECU flashen angeht. Dafür habe ich mir ja jetzt auch Hilfe beim örtlichen Tuner geholt. Ansonsten mache ich alles selber. Aber wenn man mal nach etwas fragt hier im Forum und dann direkt dargestellt wird als hätte man gar keine Ahnung ist auch nicht normal. Ein Forum ist nunmal dafür da sich auszutauschen auch wenn die Fragen für andere noch so Blöd zu scheinen seien. Selbst in diesen Thema hat jemand nach dem Co Controller gefragt obwohl es dazu bereits einen Mega Thema gibt wo eig alles dazu steht. Trotzdem kann man Ihm die Frage vernümpftig beantworten.

  • #37

    Es will dir niemand was unterstellen ;)


    Manche verstehen das halt nicht das dir der Verkäufer das nicht gesagt hat(muss er übrigens)


    Fragen sind immer Willkommen nur so lernt man immer dazu :)


    Es ist dein Bike und du musst damit fahren also ist deine eigene Meinung am wichtigsten ;)


    Btw andere zahlen einen Haufen Kohle um einen Flash mit Abstimmung zu verbauen ;) (wie ich :D)


    Ärgere dich nicht es wird auch oft was missverstanden da wir hier nur schreiben und nicht reden ;)


    Grüße Rene

  • #38

    Ich ägere mich nicht. War eben mal auf der Bahn und da war bei 232 KM/H absolut ende da kam nichts mehr. Wenn doch geflasht ist sollte das Moped doch schneller fahren oder nicht?

  • #39

    Muss zugeben das es ein bisschen Berg ab ging und ich deswegen vielleicht 232 geschafft habe. Bis dahin hat sie aber gut durchgegezogen und ich habe keinen Leistungsverlust feststellen können

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!