Dashcam fürs Moped

  • #1

    Hi


    Wir hatten heute bei der Ausfahrt wieder mal ein Erlebnis dass mich dazu bringt mir eine
    Dashcam ans Moped zu bauen. Kurz zum Vorfall.
    Wir fahren in der Gruppe aus einer Ortschaft raus. Nicht extrem raus beschleunigt da wir zu
    8 unterwegs waren. So bleibt auch die Gruppe besser zusammen. Etwa 600Meter weiter geht eine
    Gruppe mit ca 12 Personen, 2Hunden und einen Alpaka auf der linken Straßenseite.
    Ca 200Meter bevor wir die Gruppe passieren springt eine Frau mit dem Alpaka mitten auf die Straße
    und bremst uns kpl her. Nur um uns anzubrüllen das wir gefälligst langsam fahren sollen wenn wir schon sehen das
    Fußgänger auf der Straße gehen.
    Die Alte hatte nen extremen Sockenschuss.
    Im Endeffekt nix passiert und nach nem Wortgefecht weiter gefahren.
    Aber was wäre wenn man alleine ist und z.b. das Moped vor Schreck in den Graben wirft?
    Nun zu meiner eigentlichen Frage.



    Über Cameras wurde hier ja schon oft diskutiert und Vor-und Nachteile erläutert.
    Meine Frage geht mehr um die Bedienbarkeit als Top- Videoqualität.


    Ich hätte gerne eine HD-Cam die ich fest am Moped befestigen kann. Dachte unterm den Scheinwerfer
    sollte das gut passen.
    Ein/ausschalten mit dem Handy wäre super und am besten noch am Moped laden .
    Dazu natürlich noch Wasserdicht.
    Leider findet man in der Bucht und Amazon zwar viele Kameras, aber die Möglichkeiten der Bedienung wird
    fast nirgends genau erklärt.


    Schreibt mal wie ihr euere Cam´s bedienen könnt.



    Gruß
    Andy

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #3

    ... Leute gibt´s; sie kann ja eigentlich froh sein, dass andere Vorurteile in Bezug auf Motorradrockerrrrr auf euch nicht zutrafen... :dance:


    Zum Thema: (das Rechtliche lass´ ich einfach mal wech...):


    - ich habe seit kurzem eine Sony 200 mit Fernbedienung (und Display) am Handgelenk, scheint soweit gut zu funzen. Ist in dem Sinne keine Dashcam, weiß aber auch nicht, ob ich mich selber permanent überwachen will, da es auch zur Beweissicherung nicht unbedingt taugt. Und auch wenn ich mich meistens an die StVO (mit Mwst.) halte... . Ich glaube es gaukelt einem eine "Sicherheit" vor, die es einfach nicht gibt. Und wenn Du z.B. ohne direkte Fremdeinwirkung in den Graben fährst, weil ein Knaller (oder Knallerin) Dir keinen Platz lässt...; ob die Qualität dann ausreicht um jemanden dingfest zu machen?


    Weiterhin allen eine unfallfreie Fahrt...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #5

    Oder die "günstige" Ricoh gab es bei Saturn letzte Woche mit Gehäuse für 70€ und taugt dafür bestimmt

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #7

    In wie weit man im Ernstfall mit so einer Aufnahme
    weiter hilft steht natürlich in den Sternen. Aber wer weis schon für was es gut ist......



    Natürlich wäre ne GoPro4 schon das Beste....aber auch mit Abstand die teuerste Alternative.
    Da bekommt man Qualität und Gimiks die ich aber nicht brauche und keinen Wert darauf lege.



    Im mom tendiere ich zu dieser : http://www.ebay.de/itm/2220456…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #8

    Wie wär's mit dieser, Klick.
    Klein, unauffällig, Bildqualität geht in Ordnung, ---und seit neustem meine...


    Gibt's diverse Videos auf youtube. Stichwort "Mobius".

  • #9

    Die Mobius Cam sieht nicht schlecht aus und der Preis geht auf jeden Fall auch.
    Habe mir auch gerade ein Quadrocopter Video auf Youtube angesehen und die Qualli geht echt klar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!