Sturzbügel

  • #12

    Auch von meiner Seite der Wunsch das Du selbst nichts abbekommen hast! Auch wenn's ärgerlich ist, Material ist halt ersetzbar und das kleinere Übel.


    Anhand der Bilder zu urteilen hat der Givi-Sturzbügel wohl tatsächlich seine Schutzwirkung bestätigt. Wenn ich die Schleifspuren am oberen Bereich des Sturzbügels so sehe, da wäre wohl ohne den Bügel auch im unteren Verkleidungsbereich einiges an Schäden entstanden.


    Der Schuh sieht ja recht übel aus. Da hast Du wohl den Fuss massiv zwischen Motorrad und Straße bekommen. Ohne Sturzbügel hätte es da wohl für den Fuß (und Sprunggelenk) schlimm ausgehen können. Da hast Du mal richtig Glück gehabt.

  • #14

    Wie man sieht hast du mit den Givi Sturz Bügeln die richtige Wahl getroffen!
    Im Gegensatz zu den ganzen Sturzpads die es da so gibt funktionieren die Givi Bügel wirklich!
    Die kleinen Sturzpads die es gibt werden beim Sturz öfters mal komplett herausgerissen und verursachen dann mehr Schaden als dass sie wirklich helfen...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #15

    Meine Givi hatten mich im Juni auch schon vor größeren Schäden bewahrt!
    Bei mir war es die linke Seite.
    Allerdings hatte mich der Bügel auch ausgehebelt.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk


    P.S.: Die Schramme am Gehäusedeckel ist älter, hatte ich mir beim Kurventraining zugezogen, bevor ich die Bügel hatte.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #16

    Mir ist fast nichts passiert. Kleine Rippenprellung und paar blaue Flecken rechts, aber sonst keinen Kratzer. Ich konnte normal weiterfahren. Der Schuh sieht schlimm aus, aber er hat genau seinen Job sehr gut gemacht. Ich habe am Fuß nicht mal einen blauen Fleck gehabt. Der Stiefel hat noch 750km aushalten müssen bevor ich ihn ersetzt habe.
    Danke für Eure Wünsche!


    Es war wohl ein klassischer Lowsider. Ich bin nur so lange gerutscht, weil die Straße so glatt, feucht und abschüssig war.
    Ach ja, die Fußraste rechts ist jetzt natürlich komplett abgeschliffen [emoji41]


    Ich überlege jetzt, ob ich die Sturzbügel austauschen soll, weil er doch etwas verbogen ist.
    Was meint ihr?

  • #17

    Falls du deinen austauschen willst, wäre ich an dem linken Bügel interressiert, den du dann übrig hast.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #18


    Also bei uns hieß es früher, wenns zum Kicken aufn Aschenplatz ging "Jung - zieh die kurzen Hosen an. Abschürfungen heilen von alleine."

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #19

    Hallo
    ich würde versuchen sie wieder etwas auszurichten
    und die Kratzer auszuschleifen, grundieren und lakieren :eusa-drool:
    das was man dann noch sieht ist Lebenserfahrung und " Patina " :angelic-yellow:
    aber jeder wie er will

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #20


    Weiß ja nicht was Du mir/uns damit sagen willst. Kannst aber meinetwegen auch heute noch mit kurzer Hose Moped fahren gehen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!