Auspuff qualmt nach Motorstop ziemlich stark

  • #1

    Hey Leute


    Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Akrapovic Auspuff gekauft. Nun habe ich noch einen K&N Sportluftfilter nachgerüstet. Jetzt habe ich das Motorrad heute einmal warm laufen lassen. (Ca 75 Grad) Nach dem Motorstop fing der Auspuff stark an nach zu qualmen. Während des Laufens hat er nicht gequalmt. Was kann das sein?

  • #3

    Qualm kommt nur aus den 3 Rohren des DB Killers. Wenn Öl bzw reiniger in den Auspuff sein sollte, wie bekomme ich das Zeug da raus?? Lange fahren damit es sich freibrennt?

  • #4



    DB Killer raus und ne Runde um den Rursee drehen :D

    RD 80; KLE 500; ZRX 1100; Shiver 750; MT 09 14er Mapping

  • #6

    ist doch normal das wenn man im Stand den Motor laufen lässt und ihn dan abstellt es irgendwo,meisst aus dem Auspuff qualmt. Motorräder sind halt Fahrzeuge und keine Standzeuge. Wenn ich jetzt runtergehe und meine 10 min. warmlaufen lasse ,qualmt die auch aus dem Auspuff. Würde ich aber meinem Motor nie antun..
    (es sind wohl unverbrannte Benzinreste wo da qualmen)

    immer oben bleiben!

  • #7

    Ich wollte sie nach dem Umbau eben nur mal laufen lassen. Leider darf ich noch nicht fahren (Saisonkennzeichen) sonst wäre ich bestimmt eine Runde gefahren. Er qualmt scon ziemlich stark 1-2 Minuten

  • #8

    Wenn Du fahren darfst, dann mach das erst mal.


    Ansonsten sollte man davon absehen, einen Motor mal laufen zu lassen. Kenne leider genutzt Idioten, die der Meinung sind über den Winter mal in die Garage zu gehen und die Maschine paar Minuten laufen zu lassen.


    Es schadet mehr als es nützt.


    Entweder fahren oder Hände weg :D

  • #10


    Meiner bescheidenen Meinung nach: NIX, wenn er dabei gut Warm wird. Passiert ja auch in jeder Werkstatt (Probelauf).



    Bin ich jetzt auch ein Idiot :icon-confused:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!