Wer hat welchen Auspuffanlage verbaut?

  • #85


    Die Anlage ist auch unter der MT-09 aufgelistet. Spark hat mir auch nochmal eine Bestätigung gegeben, dass der Auspuff bei der MT-09 passt und zugelassen ist.

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • #86

    Das hast du aber reichlich positiv formuliert... Der Krümmer und der Endtopf sind ja ganz gut, aber das Gebilde dazwischen ist schon richtig hässlich.

  • #87

    Aussehen ist natürlich Geschmackssache, wollte ihn nur erwähnt haben da er bei einem Euro3-Auspuffvergleich mit Abstand den besten Drehmomentverlauf hatte und die Marke doch relativ unbekannt ist.

  • #88

    Das Auge kauft ja bekanntlich mit [emoji6] Ich finde die Spark Force Anlage optisch ganz cool. Die gibts aber nur als Euro 3, hat mir daher nichts gebracht. Tatsächlich machen die Spark aber nen guten Eindruck. Mit Sicherheit lohnenswert die weiter im Auge zu behalten.

  • #89

    Aber das ist ja ein komplett anderer als bei dem Euro 3 Vergleich. Den Spark Force aus dem Euro 3 Vergleich würde ich mal mit dem Arrow Thunder vergleichen - ähnlicher Aufbau und Drehmomentverlauf. Ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber kann jmd. den Vorteil / Nachteil der doppelt verbundenen Krümmer erklären?
    Edit: Nur schade, dass sie nicht Euro 4 homologiert haben.

  • #90


    Ist wahrscheinlich für den Druckausgleich. Sind die Krümmer unterschiedlich lang, ohne Druckausgleich, kommt es am Verbindungstück zu ungewollten Turbolenzen
    und der Auspuff entpuppt sich als Leistungsfresser. 2. Effekt reduziert die Schwingungen an den Krümmerrohren.
    Keine Ahnung ob es wirklich so ist? Wäre jetzt nur meine logische Erklärung.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!