Motor startet nicht nach Winter - Klack Geräusch beim Anlas

  • #11

    Braucht dieser "Aktivhalter" Strom im Ruhezustand, wenn ja wieviel, dann kannst du Dir selbst ausrechnen wann deine Batterie leer war, jetzt den 2. Winter nicht nachgeladen und Moped springt ohne Probleme an, hab keine Halter jeglicher Art am Moped

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #12

    Das dauert je nach Zustand der Batterie 1 -2 Wochen dann ist die leergelutscht. Nach gut 5 Monaten ohne Pflege wäre es aber auch ohne den Halter eng geworden.
    Ist ja ein altes Problem der Aktivhalter von TomTom das die auch ohne aufgestecktes Navi Strom ziehen.
    Eigentlich ja schon ein Armutszeugnis, das man bei einem Gerät das um die 400 € kostet, noch hinten extra nen Stecker ziehen muß.


    Nun wissen wir ja dadurch auch das es bei dem neuen TT dasgleiche Spiel ist. Wäre wahrscheinlich keine große Sache da so ein Spannungswandler mit einzubauen der es unterbindet. Bei Garmin Halterungen habe ich es jedenfalls noch nicht gehört.
    Bin bei meiner Halterung nicht direkt an die Batterie oder Steckdose gegangen, sondern habe mir Strom vom Standlicht abgegriffen, das läuft ja über Zündung und da zieht kein Ruhestrom etwas.


    LG Mike

  • #13

    Ich würde niemals irgendwas so verdrahten, dass es auch bei Zündung aus noch Strom ziehen kann, wegen Batterie und wegen Brandgefahr.

  • #15

    Meine Aktivhalterung vom Tom Tom 400 hängt direkt an der Batterie. Denke dann haben wir die Ursache gefunden. Werde dies beim nächsten Besuch in meiner Garage anderst verkabeln.
    Habt ihr einen Vorschlag, an welcher Stelle man das Tom Tom anschließen kann? Schade, ich glaube ich hatte es damals nach Bedienungsanleitung verkabelt. Darauf sollte definitiv hingewiesen werden. Trotzdem nächsten Winter werd ich die Batterie ausbauen.


    Hab die Batterie Gestern am Ladegerät gehabt, aktuell wird eine Spannung von 12,94 Volt angezeigt. Bis zum Ablesen war sie ca 4 std am Ladegerät bei 0,9A und 12 Volt. Denke heute MIttag ist der Ladezustand wieder optimert.

  • #16

    Hallo Patrick,


    die Navihalterung habe ich bei meiner MT an den Nebenverbraucheranschluss verdrahtet. Dieser wird nur mit Spannung versorgt wenn die Zündung aktiviert wird. Dieser Anschluss befindet sich, von Hinten betrachtet, unter dem rechten Seitendeckel an der Lufthutzenattrappe. Du findest die Beschreibung jedoch auch in der Bedienungsanleitung oder suche hier im Forum nach Nebenverbraucher.
    Vorsicht: Bei der Tracer befindet sich dieser Anschluss irgendwo oberhalb der Frontscheinwerfer.


    Gruß


    Ahab

  • #18

    Gestern ne neue Batterie gekauft für meine Yamaha FZ1. Das Gewicht der LiPo ist ja sensationell. Du hast das Gefühl einen Styropor Klotz in der Hand zu halten. Wieder ein bisschen weniger Gewicht für meine Dicke.
    Die Original Batterien von Yamaha sind schon sehr langlebig. Die Erste hatte ich seit Mai 2007. In dieser Zeit 76000 Km abgespult und die Batterie weder ausgebaut, abgeklemmt noch nachgeladen.
    Ich hoffe mit der Batterie der MT-09 habe ich auch so viel Glück.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #19

    wie crashsicher ist die lipo? schon mal eine lipo "angestochen" und gesehen was dann passiert?
    wie wird die lipo geladen? wieviele zellen hat die? die lipo sollten doch balanciert geladen werden.
    ich kenn die lipo nur aus dem modellsport... oh.. und das ist schon ein spass, wenn so ein ding mal aufraucht... da ist ordentlich energie drin, die sich thermisch bemerkbar macht.

  • #20


    Ja das habe ich auch mal getestet mit einem sogenannten Super Booster. Hat keine 3 Minuten gedauert bis er in Rauch aufging und war einen Tag später immer noch heiss. :icon-mrgreen:


    Was interessiert mich die Crashsicherheit? Wenn es knallt bin ich hoffentlich nicht mehr auf dem Töffsattel :doh:


    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!