Erfahrungen mit Metzeler Reifen auf der Tracer

  • #12

    ok, dann viel spaß damit, bist wohl auch kein kind von traurigkeit. ich fahr halt ca. 40000km im jahr, da leist ich mir den luxus, profilierte reifen ohne not auszutauschen, nicht gern.
    mein hinterreifen war eigentlich schon bei 3000km an der grenze, hab ihn dann bei 4200 gewechselt (ich fahr halt meistens bis zu glatze). der vordere war allerdings noch ziemlich gut, hab ihn erst bei 9100km wechseln müssen. das war auch der grund für die weitere verwendung von dunlop rs2. den rs2 hab ich dann bei 14400km gewechselt. jetzt wart ich mal, bis der vorderreifen fertig ist und entscheid dann neu. so wie´s ausschaut, wird´s wahrscheinlich der rs3 werden, denn eigentlich bin ich von den dunlops hinsichtlich grip und lebensdauer durchaus überzeugt. die sind nach 2 km fahrt schön handwarm und bieten auch bei temperaturen unter 5 grad noch ausreichend grip, verlieren durch zunehmende abnutzung kaum performance und bei nasser straße will ich´s eh nicht wissen. da fahr dann meist mit meinem alltagsmoped.

  • #13

    Hallo Winfried,
    habe absoluten Respekt wenn jemand 40000km im Jahr fährt und eigentlich gibt es ja keine schlechten Reifen mehr, zumindest nicht im normalen gebrauch.
    Habe mich 2008 selbstständig gemacht und gedacht, passt dann mit der Freizeit besser. Falsch gedacht, schaffe vielleicht mal 10000km in guten Jahren.
    Freue mich immer wenn mal ein guter Tag ist mit Zeit und ich ne Tour mit 500km durch den Westerwald, Eifel, Rheintal und Sauerland hin bekomme.
    Geb ein Ziel in meinem TomTom ein mit Kurvenreicher Strecke und fahr los, und glaube mir dann fährst du auch Kurven in Eifel und Westerwald. Deshalb Reifen mit Grip
    und nicht mit hoher Laufleistung, hier gehts selten gerade aus, was für mich den Spaß Faktor erst bringt. :auto-dirtbike:

  • #14

    31.01.2016 3-4 grad celsius, dunlop roadsmart2, in der vorletzten kurve ist er kurz gerutscht, weil ich die bauernglätte übersehen hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dieselbe strecke im mai 2015 bei ca 18 grad
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so ganz spaßfrei bin ich denn doch nicht unterwegs. im taunus und westerwald z.b. war ich das wochende vor weihnachten. und daß der dunlop zuwenig grip hat und nicht warm wird, ist eher ein vorurteil.

  • #16

    Ich habe mich nach dem Dunlop für den M7RR entschieden. Ich wohne im Alpenvorland und fahre fast ausschließlich Bergstrecken. So eine durchschnittliche Hausrunde hat ca. 40 Spitzkehren. Der Dunlop ging da gar nicht, besonders schlimm war er, wenn die Fahrbahn in schlechtem Zustand ist. Den M7 kann man, wenn man mit den Bremsen umgehen kann, ca. 4.000 bis 5.000 km fahren. Für mich ist das der ideale Reifen und ich kaufe ihn immer wieder nach.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #18


    Craintial?


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • #19

    es ist mehrfach und von vielen anderen auch geschreiben worden, dass der Dunlop auf guten Strassen und bei mäßiger Geschwindigkeit ausreicht. Unter einer schlechten Strasse meine ich eine, mit Fleckerlteppich Asphalt durch Ausbesserungen, Längsrillen, Vertiefungen und Löchern usw.
    Mit dem Metzler fahre ich solche Strecken mit 40 bis 50 km/h schneller als mit dem Dunlop und er rutscht kaum. In der kälteren Jahreszeit mit Temperaturen um 10°C und tiefer meldet das Popometer auch mit dem Metzler in engen Kurven Ausbruchsversuche.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #20

    Habe seit ca 600km (seit Donnerstag also :D ) nun auch den M7RR drauf. Was soll ich sagen, ein Wahnsinnsreifen! Passt wie angegossen zur Tracer. Durch die hohe Eigendämpfung passt es perfekt zur (serienmäßig) recht straffen Tracer. Extrem gutes Fahrgefühl, unglaubliches Gripniveau auch bei Nässe (über trockene Verhältnisse brauchen wir nicht zu reden...). Auch das Pendeln ist weg :dance:


    Kann ich jedem nur empfehlen, der jetzt vielleicht nicht ausschließlich geradeaus fährt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!