Erfahrungen mit Metzeler Reifen auf der Tracer

  • #1

    Hallo, bin neu im Forum und komme noch nicht so gut mit der Suchfunktion klar.


    Ich habe letzte Woche mit Metzeler wegen Reifenfreigaben für die Tracer telef., die halten sich natürlich den Rücken frei
    und verweisen darauf, das es keine Fabrikatsbindung für die Tracer gibt und das Test`s mit der Tracer in Planung sind.
    Alles schön und gut, ich habe nur keine Lust 300EUR in die Hand zu nehmen und am Ende harmonieren die Reifen nicht mit der Tracer.


    Hat von Euch schon jemand den Z8 oder M7RR gefahren und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Für eine Info schon mal besten Dank. :banana-wrench:

  • #2

    der m7rr ist halt ein sportreifen mit eher unterdurchschnittlicher laufleistung. den fuhren ein paar meiner freunde auf 1200er monsters. super grip auch bei nässe, aber halt bald runter. der z8 ist ein tourensportreifen, dessen ablösung jetzt ja mit dem roadtec 01 mit angeblich nochmals verbessertem naßgrip und verbesserter laufleistung auf den markt kommt.
    die tracer ist ja an sich schon ziemlich wendig bis hyperaktiv. ich hatte mich als nachfolger für den roadsmart II entschieden und bin damit sehr gut zurechtgekommen. hat auch fast 10000 km gehalten, ab 8500 aber unter 1,6mm. der nachfolger roadsmart III kommt ebenfalls gerade auf den markt mit verbessertem naßgrip und laufleistung. für diesen gibt es bereits eine freigabe, auch in kombination mit allen anderen freigegebenen dunlops für die tracer.
    spezielle erfahrungen von silvi mit m7rr auf 1200 monster: hatte metzteler neu aufziehen lassen, wollte kurzen sardinienurlaub damit machen, also 1000km, runter 1000km sandinien, 1000km heim. sie mußte den hinterreifen aber noch vor der heimfahrt wechslen lassen. wir sind des öfteren im jahr zusammen unterwegs, auf der landstraße haben wir in etwa den gleichen fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #3

    viele Dank für die Info werde dann mal den Z8 ausprobieren, hab so meine Probleme mit Dunlop. Ich habe noch den D222L drauf und mit dem Reifen kam ich schon bei meiner XJ6 nicht zurecht.
    Ich wohne im Westerwald, da hat man selten mal Temperaturen über 25° und der Dunlop ist einfach nicht warm zu kriegen bei unter 20° auch im Regen vermittelt der Reifen mir nicht wirklich
    Sicherheit. Wenn ich Touren fahre, dann fast nur Landstrasse mit Kurvenreichen Strecken kaum Autobahn, da ist mir die Lufleistung nicht ganz so wichtig Haupsache der Grip ist da. :animals-dogrun:

  • #4

    Der Z8 ist nun auch schon ein paar Jahre alt. Würde eher Richtung Angel GT gehen in deinem Fall. M7RR und S20 evo sind imho ziemlich gleichwertig, im Test bei Motorrad waren die beiden lediglich 1 Punkt in der Wertung voneinander entfernt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenelch ()

  • #5

    der z8 ist sicher ne gute wahl. und wenn ein nachfolger rauskommt, sinken die preise des vorgängers.

  • #6

    Habe bei Moppedreifen.de die Test`s vom Z8 und M7RR gelesen und im Video angeschaut, sind beide Top bewertet vom M7RR sind alle begeistert der muss wohl ne super
    Eigendämpfung haben und auch bei schlechten Strassen super funktionieren. Bei uns im Westerwald hat es der Kreis nicht so eilig mit Strassen Sanierung, da fällste auch schon mal in ein Schlagloch rein!!


    Ich schlaf mal ne Nacht drüber, aber auf jeden Fall wird es ein Metzeler. :auto-dirtbike:

  • #8

    Mit dem Z8 solltes Du speziell bei Bitumen nochmal ne Schippe an Vorsicht drauflegen. Dass ein Reifen auf Bitumen nicht die Haftung hat wie normal ist klar und liegt in der Sache begründet. Der Z 8 allerdings hasst Bitumen, so verhält ewr sich zumindest. Ich find den Z8 einen furchtbaren Reifen. Auch Rutscher bei flotterer Gangart kündigt er nicht an. Habe ich einmal getestet, (nicht auf Tracer) nie mehr werd ich mir den Reifen aufziehen

  • #9

    Den D222l bei meiner XJ6 hatte ich hinten bei ca. 5000 km ausgetauscht, vorne hatte er noch ausreichend Profil, hatte dann aber komplett auf der PiPo 2CT gewechselt.
    Meine Tracer habe ich erst seit Ende August 2015, und letztes Jahr war mir Arbeitstechnisch ein wenig die Freizeit ausgegangen, der D222L bei meiner Tracer hat jetzt 3500km auf der Uhr
    denke der würde noch 1000km machen, schmeiß aber jetzt vorne und hinten runter.
    Hab mich für der Sporttec M7RR entschieden :D

  • #10

    Bei mir kommt der Pirelli Scorpion Trail 2 drauf. Hat sehr gute Ergebnisse erzielt, egal ob es nass oder trocken ist. 2 meiner Mitfahrer haben diesen schon drauf und sind vom Grip und Fahrverhalten sehr begeistert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!