DIVERSE : GRIFFSCHUTZ

  • #31

    Aus aktuellem Anlass muss ich den Thread wieder nach oben holen… habe am Wochenende die Lenkerbreite der MT etwas unterschätzt :oops: und bin zwischen zwei Pkw an der Ampel vorgeprescht… wären da die Außenspiegel der Herrschaften nicht gewesen! Au weia… "PLONG-FONG-DONG" …bin dann natürlich brav an die Seite gefahren um mich zu schämen und mich anbrüllen zu lassen… aber, weit gefehlt. Der Spiegel hat sich nur nach vorne gebogen und blieb dank meinem Proguard von Rizoma völlig heil (ohne Kratzer)… darum an dieser Stelle:


    Danke Audi, dass ihr so stabile Außenspiegel baut :pray: und ganz großen Dank Rizoma, dass ich es testen durfte :icon-mrgreen:

  • #32

    Na upps. Da hast du aber Glück gehabt. Und da mein Auto nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist und ich total penibel bin, ein Danke an Dich, dass du angehalten hast. Ich hatte das mit einem Radfahrer der weiter fuhr. Zu seinem Pech habe ich ihn aber bekommen.


    Übrigens Sabine : wenn du eine Akra hast, machen die mehr Platz, weil sie dich schon vorher hören. duck und weg

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #34

    Im Grunde sind das gute Kopien aus China,… natürlich reichen die (sind aber ohne ABE)… bei mir sind übrigens 4 Unterlegscheiben zwischen Lenkergewinde und den Proguards (nur zur Info)


    Nachtrag: die Schutzbügel sind bei Rizoma aus stabilem Kunststoff, wären die aus Metall,… hätte es ganz sicher auch "KLIRR" gemacht ;)

  • #39

    Zu der ganzen ABE Diskusion ... haben die Handschützer von der SR eine ABE, Prüfnummer oder ähnliches ?


    Für Enduros usw. habe ich noch nie Handschützer mit ABE gesehen, aber fast jede Enduro fährt damit rum ;) Ich kenne auch keinen Supermoto-Fahrer der jemals deswegen Ärger hatte.
    Die Handschützer von SW haben soweit ich gesehen habe auch keine.


    Und die von Rizoma muss man mal genau lesen vor allem Punkt 4 .... eine Prüfung des Anbaus ist nur dann nicht erfoderlich, wenn das Kraftrad nicht vom Serienzustand abweicht ;)
    Meinen Erfahrungen nach wird der Punkt kaum angewendet, solange die Änderungen nicht in Zusammenhang mit dem Bauteil stehen ... aber wenn doch ist trotz ABE eine Abnahme erforderlich (genau weiss das der TÜV - ich vermute hier mal bei Anbau eines anderen Lenkers oder andere Hebel) ... damit kann man über Sinn und Unsinn dieser ABE sicher diskutieren :)


    Sollte man andere Hebelschützer wirklich eintragen lassen wollen, würde ich die Rizoma ABE ausdrucken und mitnehmen. Dann sieht der Prüfer schon mal, dass es nicht ganz falsch sein kann ;)
    Der hauptsächliche Diskusionspunkt mit dem Prüfer dürfte sicher die Verletzungsgefährdung sein ... Also ob es z.B: Kanten dran gibt an denen sich ein Fußgänger verletzten könnte wenn er am abgestellen Motorrad vorbei geht usw.

  • #40

    die Hebel-/Griffschützer der SR haben Aufkleber in den Kunststoffschalen drin (ABE glaub ich)
    die ließen sich nur nicht ablösen zum lackieren (die zerfallen sofort) - so hab ich sie überklebt und dann lackiert - ging prima


    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!