kleiner preiswerter Alu Flyscreen aus China, ähnlich Ridea

  • #21

    deswegen steht bei seriösen anbietern bei teile ohne abe ja auch immer, daß das teil für den öffentlichen straßenverkehr nicht zugelassen ist. bloß interessiert unsere deutsche rechtsprechung einen shopbesitzer in honkong? den interesseirt doch auch nicht, daß der käufer hier noch zoll zahlen muß, oder im falle eines warenwertes zwischen 26 und 150€ einfuhrumsatzsteuer.

  • #23

    Soll doch jeder glücklich werden, wie er will. Mit Scheibe/Abdeckung, mit oder ohne ABE. Das hat jeder Halter selbst zu verantworten. Also, Zeigefinger wieder einklappen, denn schliesslich geht es hier nicht um Leben oder Tod.

  • #24


    Bitte nicht Persönlich werden.

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #25

    Hi.
    Auch wenn ich hier neu bin, kann ich meinen Kommentar hierzu nicht lassen ☺
    Lieber MT-Mike,


    wie Du selbst schon richtig erkannt hast, tut ein wenig Entspannung gut.
    Es muss mit Sicherheit nicht JEDES Teil am Motorrad mit ABE oder ähnlichem gesegnet sein. Ich denke es ist eher
    "Die Frage ist: Was ist ein Windschild/Verkleidungsscheibe und was wird als Abdeckung/Blende betrachtet?"
    Und DIE Frage ist in einem Forum herrlich kontrovers zu Diskutieren : :angelic-red:
    Dass Jeder selbst verantwortlich ist für sein Gefährt, sollte klar sein. Wer jedem Ärger aus dem Weg gehen will, fährt VW Golf. Und kauft nur Teile mit ABE.
    Die Anderen müssen ihre Überzeugung notfalls bei der Polizei oder vor Gericht verteidigen. Hat bei mir schon oft funktioniert, manchmal auch nicht... :icon-eek:


    Immer schön entspannt bleiben...
    Gruß
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!