Liefertermin 2016er Modell

  • #82


    Eins vorweg: Falls ich schon eine MT besitzen würde, wäre mir das Thema "TC oder nicht TC" herzlich egal.


    Ich schau mich ja schon seit Herbst 2015 (nach unverschuldetem Unfall mit Totalschaden) nach einem neuen Moped um.


    Die Entscheidung für eine MT-09 war bei mir praktisch schon im letzten Jahr gefallen, jedoch war die Traktionskontrolle für mich DER Grund beim geplanten Neukauf für ein paar Euros mehr lieber noch auf das 2016er Modell zu warten. Immerhin ist TC wie ABS zweifelsfrei ein Zugewinn an Sicherheit in brenzligen Situationen, insbesondere auch in Hinblick auf die dann doch deutlich vorhandene Motorleistung der MT. :D


    Allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nix von verzögerten Auslieferungen. Lt. damaliger Händleraussage "alles kein Problem", es würde reichen erst im neuen Jahr verbindlich zu bestellen. Selbst im Januar 2016 wurde ich von zwei Vertragshändlern in meiner Nähe nochmals unverrichteter Dinge heimgeschickt. :icon-eek:


    Naja, momentan kann mich noch damit trösten, dass die schönen Tage im März bislang auch eher spärlich gesäht waren.
    Und wenn das Moped dann doch mal da ist, ist das sicherlich auch alles wieder vergessen...


    Die Frage "TC oder nicht TC "ist noch auch mit anderen Aspekten verknüpft:
    * Legt man auf dieses Ausstattungsmerkmal wert?
    * Welche Farbvariationen gefallen einem besser?
    * Ist man bereit länger zu warten? (wobei man leider nicht weiß wie lange!)
    * Ist man gewillt tiefer in die Tasche zu greifen? (**)


    Letztendlich kann das nur jeder für sich selbst entscheiden.



    (**)
    Die Vorjahresmodelle waren Anfang 02/2016 noch günstiger, mittlerweile sind aber auch hier die Preise nach oben geschnellt, der Zeitpunkt zum Schnäppchenkauf scheint im Moment also schon eher wieder vorbei zu sein.

  • #84

    Meine mt 09 race blue wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt wartet er auf die Papiere :)
    Lieferung also laut der Angabe von yamaha: März 2016. Knapp aber sie haben es geschafft.
    Ich hoffe ich kriege meine Maschine diese Woche noch.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • #86


    Freut mich für dich und macht mir Hoffnung das meine Race Blue morgen auch noch auf den letzten Drücker pünktlich kommt :D
    Hast du eine Info von deinem Händler bekommen wie lange es dauert bis er die Papiere hat?

  • #88

    Update:
    Nach gestriger Aussage meines Händlers hat er immer noch keine einzige MT09 Modelljahr 2016 bekommen.
    Allerdings würden sich etliche der von ihm georderten MT's mittlerweile "in der Auslieferung befinden" - was auch immer das genau heißen mag.
    Diese Woche wird es aber sicher nix mehr. Aber zumindest habe ich nun die mündliche Zusage, dass meine MT innerhalb der nächste Woche geliefert werden wird. Das Moped selbst wohl spätestens Mitte, die Papiere dazu aber evtl. erst Ende der nächster Woche.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt - und wie sieht es bei Euch aus?

  • #89

    Ich hatte die Aussage bekommen, dass ich (inklusive Papierkram) mit der ersten Aprilwoche rechnen kann.


    Zum Glück hab ich noch die R1 in der Garage. Ohne Mopped bei dem Wetter geht ja gar nicht :D

  • #90

    Heute kam meine Race blu inkl. Papiere. Morgen früh zur Zulassungsstelle und Samstag morgen abholen.


    Da hat mein Händler bzw. Yamaha ja Wort gehalten mit Liefertermin März. Zwei Stunden vor Ablauf der Frist [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!