• #101

    Nachtrag zur AEE:
    Ich hatte in der Beschreibung zur AEE geschrieben, dass sich auf der Herstellerseite (->Produkte->AEE S70->Installation) eine Firmware zum Download befindet. Bitte diese Firmware nicht laden, es handelt sich um eine veraltete Version 4.29 (auf meiner war schon die neue Version 5.14 installiert)… ich Dummnuss hab mir die Firmware in dem Glauben gezogen, es wäre evtl. eine neuere… ich hatte dann große Mühe wieder die 5.14 zu finden, danke eines franz. Forums ist es mir dann gelungen. :doh:


    @MOD
    ich rege auch an, diesen Thread in Action Cams umzutaufen! :shhh:

  • #102

    @ trixi


    ich finds echt klasse was du dir für arbeit machst um deine Tests / Erfahrungen mit uns zu teilen, Daumen hoch und 5 Sterne dafür.


    Finde das echt besser als irgendwelche Test durchzusuchen wo man sich dann ehe nicht richtig entscheiden kann weil die billigen Modelle schlechtgeredet.

  • #103

    Danke Ralf! Die Arbeit mache ich ja erst einmal für mich, aber ich weiß auch wie schnell man in die falsche Kiste greifen kann und sich dann doch nur ärgert :shhh:


    P.S. Morgen geht's wieder weiter mit Drehaufnahmen… hoffe das ganze Wochenende dafür nutzen zu können. Vor allem auch viele Schüsse aus anderen Perspektiven aufnehmen zu können, übers Hinterrad usw. Hab schon genug Akkus geladen und Befestigungsmaterial vorbereitet (zur Not auch Panzertape dabei). Leider ist das Ergänzungsmaterial noch nicht gekommen (Brustgurt, Rucksack-Clip etc.)… wird aber auch so gehen. Bei Fast & The Furious 7 haben sie auch 8 x GoPros für die Actionperspektiven an die Cars gepintet… leider habe ich keine Crew, wie die Jungs hier :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    …aber ich werd mein bestes geben! :shhh:

  • #104

    [quote='ERZ-MT']@ trixi


    ich finds echt klasse was du dir für arbeit machst um deine Tests / Erfahrungen mit uns zu teilen, Daumen hoch und 5 Sterne dafür.


    Muss ich auch mal dick unterstreichen:roll:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #106

    Die neue GoPro Hero 4 ist jetzt lieferbar… Kundenrezensionen gibt es noch keine, aber die Gemeinde der Hero4-Tester auf YouTube wächst stündlich und das neue 4K-Wunder macht ganz passable Aufnahmen. Wenn man sich etwas geduldet, wird sie sicher bald genug günstigere Nachahmer haben und das Original in die Preisschraube zwingen… und vielleicht brauch ich ja noch eine dritte :pray:


    Den ersten Preisnachlass von 0,99 € gibt's auch schon :lol:


    http://www.amazon.de/GoPro-Act…HDHX-401-DE/dp/B00O32GGTK

  • #110

    Keine Frage… ist grandios gemacht :)



    Befestigungs-Update:
    Habe heute so ziemlich alles ausprobiert, was eine interessante Einstellung möglich machen könnte.


    Hier die Befestigungen die ausscheiden… wegen Verwackeln oder Wave-Effekten:
    – Sitzbank, Kamera nach hinten ausgerichtet
    - Rückenprotektor-Vergurtung (ähnl. wie Rucksack)
    - Bremssattel vorne (wäre zwar eine interessante Perspektive, aber ein ruhiges Bild ist hier unmöglich)
    – seitliche Montage an Sitzbank (Zugfenster-Effekt), zu schief und der Weitwinkel stört (wird nochmal neu probiert)


    Hier die Befestigungen, die durchaus brauchbar sind:
    - Montage an Soziusfußraste, Kamera nach hinten ausgerichtet (Reifen und Kennzeichen am Bildrand bringt einen tollen Effekt)
    - Montage an der Fussfessel (Stiefelschaft), Kamera nach vorne gerichtet (Motor und Vorderrad am Bildrand sieht super aus)
    – Montage am Lenker (wenn nicht gerade grobe Unebenheiten kommen, besser als gedacht)


    Noch nicht ausprobiert:
    - Befestigung an USD
    - Brustgurt (weil noch nicht da)
    - Handgelenk links (kann man auch etwas für Ausrichtungen auf die Landschaft und andere Details nutzen)


    Erfolgreich ausprobiert:
    - Helmmontage (oben)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!