GoPro Hero
-
-
-
#302 Zitat von MT-Mikemoins
wo oder wie ich das Ding befestige ist das kleinste Problem, finde ich.
Wo ich jedesmal verzweifel, ist der upload.
Wenn ich die Filme direkt von der Cam auf die Festplatte kopiere-allerbeste Quali in Bild u. Ton. (auf F.Pl. Win. Media Player)
Aber sobald ich die etwas bearbeitet habe oder auch ohne Bearbeitung hochlade, ruckelt und zuckelt das und die Quali ist um einiges schlechter. Woran kann das liegen?
Muß man die nochmal komprimieren, wenn ja wie?
Mit diesem Gopro- Studio komme ich überhaupt nicht klar. Das ist wohl nur was für Informatiker oder ich bin echt zu blöd.
Was für Alternativen gibt es noch?
Z.Zt. nutze ich "Movie Maker". Das Ding ist, das man da fast Stunden zubringen muß um ein "einigermaßen vernünftiges Ergebnis" hinzubekommen und der Upload irgendwo hin dauert dann nochmals nen halben Tag. Das nervt.
Wie macht ihr das? Ich meine im Netz gibt es doch zig gute Videos, muß also funtzen.LG Mike
Hallo Mike,
war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem vernünftigem Bearbeitungsprogramm.
Verwende jetzt MAGIX Video deluxe 2016 plus, und bin sehr zufrieden damit. Ist allerdings nicht gratis, kostet so ca. € 80,-.
Mit meinem Rechner (i7-Prozessor) geht das ganze recht flott.Das ruckeln auf Deinem PC, ist wahrscheinlich durch mangelnde Prozessorgeschwindigkeit verursacht. HD ist manchen Rechnern zu viel.
Vielleicht hilft Dir auch das: https://www.youtube.com/watch?v=yThTtkFUtDA oder https://www.youtube.com/watch?v=aciBXhdVjVwGruß
Franz -
-
#303 thx Franz
yo zuhause habe ich nur ein in die Jahre gekommenes Acer Lapt.
Hatte mich auch gewundert warum es von anderen Stellen flüssiger läuft.
nein, ich surfe nicht von der Arbeit..
Werde mich also auch mal um ein anderes Programm umschauen.
Momentan filme ich nur über 720p und nicht 1080. Wann verwendet man eigentlich welche Einstellung?
Full HD würde wahrscheinlich eh gar nicht anlaufen.
Wie gesagt, über meinen Mediaplayer (Win8) laufen die Videos einwandfrei, erst wenn ich die hochgeladen habe ist es schlecht.LG Mike
-
#304 das liegt am zu geringen arbeitsspeicher. so ein film wird beim abspielen von youtube ja zwischengespeichert, ist der RAM zu klein, dann ruckelt es, weil der arbeitsspeicher auf festplatte auslagert.
hab ich auch. in der praxis mit win7 rechner geht full HD, ebenso, wenn ich filmchen über fernseher streame, an der netzwerkverbindung zuhause kann´s also net liegen. hab aber zuhause noch einen alten vista-rechner, und da kann ich auch nur gerckel anschauen. -
-
#305 Ich filme ja auch gern für mich und schneide dann am Ende des Jahres ein 3 Minuten Highlightvideo für Family und Freunde.
Habe mich lange damit abgefunden, einfach Musik zum Ton der Kamera beizumischen. Sonst hört man ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach nur noch krachenden Wind.
Ein Kumpel hat mir geraten, einfach mal mein Handy unter die Sitzbank (gut gepolstert/umwickelt) zu tun und eine Aufnahme zu starten.
Man kennt vom Handy sonst nur die üblichen Telefongespräche die meist eher blechernd sind. Aber die Handymikros sind genial. Ich hatte noch nie so guten Sound. Bei Adobe dann kurz synchronisiert mit dem Video und es ist absolut geil.
Probiert es mal aus.
Mittlerweile habe ich mir bei Thomann ein gutes digitales Aufnahmegerät gekauft. Da hört man feinere Nuancen raus.
-
-
-
#307 Zitat von reincarnate
Habe mich lange damit abgefunden, einfach Musik zum Ton der Kamera beizumischen. Sonst hört man ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach nur noch krachenden Wind.Ein Kumpel hat mir geraten, einfach mal mein Handy unter die Sitzbank (gut gepolstert/umwickelt) zu tun und eine Aufnahme zu starten.
Ist das alles nicht ein wenig kompliziert ?
User Pyromelana hatte sich so ein "Katzenfell" an der Cam angeklebt, damit ist der Ton astrein.Und es gibt ja auch externe Mics mit Windschutz für die Actionscams...
Deine Idee hat was, aber mir wäre es nicht praktikabel genug ( Cam starten / stoppen, Tongerät starten/stoppen usw.). -
-
-
#309 Zitat von LokondaHab ich auch schon mal drüber nachgedacht nur mit dem synchronisieren stell ich mit nicht so einfach vor.
Ganz einfach.
Man braucht nur einen Peak auf beiden Spuren. Also einfach hupen, dann hat man auf der Audiospur der Cam und des Mikros einen eindeutigen Punkt. Fertig.
Und wer sowieso gerne audiovisuell unterwegs ist, für den ist es absolut kein Mehraufwand. Es ist zudem mit diversen "Fellen" nicht vergleichbar. Das ist vom Sound her ein Klassenunterschied.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!