• #281


    Aha jetzt eben bei mir mal hingehalten und kapiert was Du meinst!


    Du hast eben auch nicht vorne auf die schmale Kante sondern hinten dran, in die Vertiefung geklebt. Hat den Vorteil, dass auch bei scharfem Bremsen ein Teil des Beschleunigungskräfte sich vorne an der Kante des Scheinwerfergehäuses abstützt, und dass man an Höhe nochmals 0,5 cm oder so gewinnt...
    Tatsächlich stört dann aber die Flügelschraube!


    Auch ich hab mal gemessen: Die Gabel kann max bis zum Anschlag 12cm eintauchen. Und die Kamera hat wenn sie so befestigt wird 11,5cm Luft. Ich denke damit ist die Gefahr, dass die Kamera auf dem Fender aufschlägt nicht gegeben...


    Was ich mir noch bestellt habe ist ein GoPro Kamera-Halterungsband-Klebeanker. Man weiß ja nie und hat im Zweifel noch ne zweite Chance, wenn es doch mal nicht hält...


    Vielen Dank Andy für diesen Tipp!

  • #282

    Ich weis was du meinst.
    Habe am Anfang dem Setup auch nicht vertraut und habe am Gehäuse
    ein Klebepad für Kabelbinder geklebt. Dann mit Kabelbinder am Moped befestigt.
    Nach knapp 2000km hält die Kamera aber immer noch bombenfest.
    Fährt sich aber ruhiger wenn die Kamera nochmal gesichert ist ;)



    mt09.de/forum/gallery/image/3889/

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #283


    Genau!
    Ich bin jetzt nur sehr gespannt wie (wenig) verwackelt /verzittert die Bilder an dieser Stelle sind.


    Auf der Heimfahrt gestern hab ich mal mit der Hand gefühlt an welchen Stellen wie starke Vibrationen zu fühlen sind. Und in der Tat, ist die Stelle, an der Budo seinen Winkel angebracht hat, am wenigsten zu spüren. Nur geht das bei mir wegen anderer Scheibe nicht geht.


    Mal sehen wie stark also das Scheinwerfergehäuse entkoppelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ArminderNeue ()

  • #284

    Ich befestige meine Hero mit dem originalen Saugnapf am Tank. Hält bisher auch auf kurzen Autobahnabschnitten mit TopSpeed bombenfest...

  • #285

    Andy: ich bin begeistert! Heute meine Hausstrecke als Teststrecke verwendet und ich bin wirklich begeistert wie wenig verwackelt die Bilder sind und gleichzeitig alles behalten haben, was ich haben möchte: also freie Sicht, Schräglage und Motorengeräusche!


    Ich bereite gerade einen kleinen Film als Vergleich zwischen einer Aufnahme mit der Ram -Mount Halterung am Lenker und nun der Position unterhalb des Scheinwerfers! Werde den Link hier dann mal posten, so dass jeder vergleichen kann.


    Vielen Dank Andy!


    Grüße,
    Armin


    Und hier der Film:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis 3:10 mit der obigen Halterung am Lenker
    und ab 3:11 die heutige Aufnahme mit der Klebebefestigung am unteren Gehäuse des Scheinwerfers, wie von Dir vorgeschlagen!


    Wobei man anmerken muss, dass die original Videos von der Auflösung / Schärfe sehr viel besser sind... (Edit: stellt hier 720p ein dann geht es)

  • #286

    Hier mal eine Filmvariante mit Brustgurt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #288


    Man hört keine Windgeräusche...wie haste das gemacht ?

  • #290

    Also einfach im geschlossenen Gehäuse ?


    Der Motor hört sich ein wenig gequält an ;) Und irgendwie fehlen da die charakteristischen 09er Geräusche, das zornige Brüllen,
    denke mal, wird vom Gehäuse geschluckt.Oder ziehst Du nie am Käbelchen ? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!