Naja, wer idealen Sound möchte, sollte ein extra Mikro weiter hinten an der Soziusfußraste auf der rechten Seite befestigen.
    Aber das ist mir alles zu aufwendig. Mir reicht es so.

Aber auf dem Helm (das hatte ich jetzt gar nicht hochgeladen) da fehlt das eben ganz und man hört nur noch Wind.... Und die Schräglage geht flöten...

ABER: vom Helm aus kann man natürlich Sehenswürdigkeiten am Wegesrand aufnehmen oder die Cam auch nur für gezielte Photos der Umgebung verwenden...

Das mit der Einbettung hat nicht geklappt bei Dir...

Hatte anfangs auch das Problem bis ich rausfand, dass man nur die Zahlen / Buchstaben Kombi hier einfügen muss....

Wäre an dem Ergebnis des Gurtes durchaus interessiert...

Nun, der Sound klingt natürlich schon etwas gedämpfter, das stimmt. Musst ja bedenken wo die Cam hängt (unter dem Scheinwerfer vorne).
    Aber Tatsache ist auch, dass ich aus Gewohnheit eher ein "Frühschalter" bin, und nicht, des besseren Sounds wegen im dritten Gang bis 12.000 Umdrehungen ziehe...

Michas btrustgurtvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Winfried!!!

Zum Video:
    Pro: bringt viel Dynamik / Bewegung in das Ganze! Das ist der Nachteil, wenn die Cam fix montiert ist, wie bei mir: da bleibt das Bild eben starr nach vorne gerichtet...

Contra: meist sieht man eben vor allem den Tank und weniger die Landschaft....

Fazit: wenn man könnte, wie man eben nicht kann, dann würde ich am liebsten vier Cams haben :icon-eek: : eine auf dem Helm :roll: , eine unter dem Scheinwerfer :roll: , eine am Brustgurt :roll: und eine nach hinten gerichtet an der Soziusfußraste :dance: . Die würde dann auch gleich den Sound liefern :lol:

Wenn man Armins Video direkt auf YouTube anschaut in dem man das im Fenster anklickt und dann dort über Einstellung noch HD einstellt kommt das ganze nochmal um einiges besser rüber als hier in dem Einbettungscode.
    Armin: hast Du die Camhülle mit hinten offen für mehr Sound oder die geschlossene?

edit: Brustgurt ist gut für Highspeedfahrten und Helmcam für Sehenswürdigkeiten filmen, z.B.:
    http://www.gaskrank.tv/tv/tour…ee-schaurig-und-schoe.htm

LG Mike

Es gibt drei Rückseiten die mit geliefert werden. Die Standard Klappe (bis 40m wasserdicht), die Touch-Klappe (wasserdicht) und die Skeleton (nicht wasserdicht, lässt am meisten Sound durch).
    Ich verwende die Touchklappe, weil es immer mal einen Schauer geben kann (besonders dieses Jahr :icon-confused: )

Mit dem Video wollte ich nur das Problem des Lenkerzitterns bei der RAM - Mount am Lenker demonstrieren und wie vergleichsweise ruhig, das Bild nach Andys Tipp unterhalb des Scheinwerfers ist.

Am Wochenende war ich im Weserbergland (musste doch die Gegend des Forentreffens noch besuchen, nachdem ich beim Treffen wegen des Regens gekniffen hatte) und hab natürlich auch mal 1h gedreht. Und ich bin begeistert von den schönen Aufnahmen...

Grüße,
    Armin

So war's nicht gemeint, dass man den Motor ausdreht, hatte eher so ds Gefühl, Du schaltest nicht so gerne :) Es hat mich aber nur interessiert, um die Audioqualität zu
    beurteilen.Geschlossenes Gehäuse ist gut gegen Wind, aber schluckt auch viele der charakteristischen Frequenzen, die ich so gerne höre ;) Daher habe ich meist zumindest
    eine offene Rückwand.

Danke aber für Deine Forschungsarbeit ! Was mich nur wundert, der Lenker ist ja fest verbunden mit der Gabelbrücke, also sollte die genauso wackeln wie oben der Lenker
    ( bezogen auf die ruckartigen Bewegungen, die durch die harte Gabel zustande kommen).Wobei Deine Videos vom RAM nicht außerordentlich viel wackeln bzw. Rolling Shutter / Wobble
    zeigen.Allerdings vermisse ich auch das charakteristische Brüllen, da treten die Wackel / Virbrationen mir nämlich hauptsächlich auf, deswegen hatte ich gefragt.Ok, der RAM hat ja
    eine gewisse Länge, was mehr Masse zum Schwingen gibt vs. die kurze Aufhängung an der Gabel.Die Gabelbrücke hat einen Nachteil, man kann ohne Fernbedienung das Video
    nicht mehr aus und einschalten.

Da könnte was dran sein, in der Tat finde ich, dass unsere MT09 einen recht guten Durchzug auch von unten hat. Aber vor allem ist das Streckenprofil nicht so, dass man viel schalten muss.
    Aber Vergleiche mal gegen Ende der Strecke jeweils so um 3Min. Erstens geht es da um eine Kehre und anschließend geht es gerade aus und zweitens sieht man da, dass es im ersten Teil ordentlich zittert und im zweiten Teil nicht!

EDIT: 1. Teil 2:45 bis 3:10 2. Teil 5:55 bis zum Schluss, das sind die vergleichbaren Abschnitte die wie ich finde einen deutlichen Unterschied machen.

Und das mit der Fernbedienung stimmt vollkommen! Kann es mir aber ohne auch gar nicht mehr vorstellen. Finde sie überteuert, und der Akku hält nicht lange genug und ist nicht austauschbar. Aber dafür ist man völlig frei in der Bedienung und kann auch zwischendurch Schnappschüsse (Passhütte mit Höhenschild) machen...
    Grüße
    Armin

moins
    wo oder wie ich das Ding befestige ist das kleinste Problem, finde ich.
    Wo ich jedesmal verzweifel, ist der upload.
    Wenn ich die Filme direkt von der Cam auf die Festplatte kopiere-allerbeste Quali in Bild u. Ton. (auf F.Pl. Win. Media Player)
    Aber sobald ich die etwas bearbeitet habe oder auch ohne Bearbeitung hochlade, ruckelt und zuckelt das und die Quali ist um einiges schlechter. Woran kann das liegen?
    Muß man die nochmal komprimieren, wenn ja wie?
    Mit diesem Gopro- Studio komme ich überhaupt nicht klar. Das ist wohl nur was für Informatiker oder ich bin echt zu blöd.
    Was für Alternativen gibt es noch?
    Z.Zt. nutze ich "Movie Maker". Das Ding ist, das man da fast Stunden zubringen muß um ein "einigermaßen vernünftiges Ergebnis" hinzubekommen und der Upload irgendwo hin dauert dann nochmals nen halben Tag. Das nervt.
    Wie macht ihr das? Ich meine im Netz gibt es doch zig gute Videos, muß also funtzen.

LG Mike

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!