Welche MRA Racingscheibe oder Ermax Sportscheibe

  • #11

    Die Metallarme mit Gummipuffern habe ich etwas leicht nach innen gebogen, danach passte auch die Ermax Sportscheibe.
    Die Scheibe ist mit den original Kunststoffschrauben fest, hält schon seit 12000 KM.


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #12

    Die Originalen Kunststoffschrauben sind sogar wichtig. Im Falle eines Auffahrunfalls, wenn du nach vorne fliegst, brechen dann nämlich die Schrauben und die Scheibe klappt nach vorne. Somit verringert sich das Verletzungsrisiko.

  • #13

    Super, danke!
    Dann weiß ich schon einmal Bescheid.


    Gerade der Einwand mit der Sicherheit bei einem Unfall... Wäre ich jetzt so gar nicht drauf gekommen.
    Also bleiben die Plastikschrauben und ich versuche diese Stützen kratzerfrei zu biegen das dürfte die unteren
    beiden Schrauben etwas entlasten.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!