Tour in die Schweiz

  • #1

    Ich spiele mit dem Gedanken dieses Jahr meine MT09 mal in die Schweiz aus zu führen.
    Da die Schweizer ein besonderes Volk sind und ich da schon so manches in einem MX-Forum gehört habe was man alles mitnehmen sollte um zu beweisen das einem das Bike gehört usw. wollte ich mich hier mal informieren was bei der MT09
    so gilt.
    Die MT ist ja im Vergleich zu einer MX schon mal auf meinen Namen angemeldet, versichert und trägt ein Kennzeichen.
    Welche Dokumente sollte ich sonst noch mitführen, welche Dokumente muss ich mitführen? Gibt es sonst noch wissenswertes?


    Das einzige was ich weis ist das ich dort nicht schnell fahren darf weil die pfänden mir sonst das Bike unterm Arsch weg.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #3

    Hoffe evt. anwesende Schweizer verfluchen mich jetzt nicht wegen meiner Aussage: Ich meide die Schweiz wie der Teufel das Weihwasser. Eigentlich schade, tolle Landschaft, nette Menschen etc. AAABER, die Weggelagerer der Neuzeit.


    80Km/h am, in den Bergen ok, hält man sich nach der Kehre etwas zurück, passt es schon. Allerdings gibt es auch in der Schweiz einige Strecken ohne Kurven und dann wird es wirklich blöd.
    Eine gewisse Zeit ist es noch zu schaffen, aber irgendwann geht der Tacho wie von selbst Richtung 100 und etwas mehr :) , ganz automatisch :oops: . Das macht keinen Spass, nein ich bin kein Raser, aber zügig- Fahrer. Bin nur einmal geblitzt worden, Überschreitung recht gering, wenn ich mich recht erinnere 80 Fränkli. Ein anderes Mal, musste kurz durch die CH, ging nicht anders, komme ich bei ca. 30 Grad Lufttemp. an das Ende einer Baustelle. Länge des Staus waren 1,5 Km (habe es gemessen, bin ja vorbei an den stehenden Autos) Wie geschrieben, ich bei sengender Sonne am Stau vorbei, dazu musste ich eine durchgezogene Linie überfahren, kein Gegenverkehr gefährdet. Einfach so, wie man es schon tausend malgemacht hat. Dumm nur, dass oben irgendwo ein Polizist das ganze beobachtete und an einem Kollegen an der Baustelle weiter gab. Dort Treffpunkt von gefangenen Moppedfahrern, jeder 200 Franken !!!! bezahlt.
    Will nicht wissen, was die an einem tag eingenommen haben.
    Daher meide ich die Schweiz

  • #5



    Kennen wir alles schon (auch).


    Die Schweiz ist kein Land fürs Motorradfahren. Selbst die Pässe nicht.


    In D und A gilt generelle Höchstgeschwindigkeit von 100km/h auf der Landstrasse. Mit 20 drüber kann man das auch mal bezahlen.


    Wenn ich mal etwas schneller fahren will, dann gehe ich unter der Woche in abgelegene Gegenden auf der Schwäbischen Alb oder nach Nordbayern.


    Gute Strassen, viel Uebersicht, viel Platz, wenig Verkehr. Da kann man auch mal 10km am Stück und mehr immer die erlaubten 100km/h plus Toleranz fahren. Das gibt es in der Schweiz nicht mehr.


    In der Schweiz gibt es wohl kaum noch eine Strecke Landstrasse, auf der ununterbrochen 10km und mehr mit der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit von 80km/h gefahren werden kann/darf. Vielleicht noch ganz draussen im Jura an Grenze zu Frankreich. Ansonsten nur ein Gehoppel mit 50, dann wieder ein wenig 80, dann wieder 60, dann etwas 80, dann 70, dann 50, dann mal 80, dann kommen 2km mit 60, dann wieder eine Ortsdurchfahrt mit 50, dann 2km mit 70, dann wieder 60, dann wieder eine Ortsdurchfahrt mit 50, dann 4km mit 80, dann wieder 60, dann .......

    Gruss
    AW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!