Probefahrt un Angebot

  • #1

    Hallo,


    hab heute eine Probefahrt mit der Tracer gemacht. Das Grinsen ist immer noch nicht weg :D was für ein Bike.


    Hatte früher ein FJ1200 die war jetzt auch nicht lahm aber nichts geben die Tracer.


    Das erste mal seit 18 Jahren wieder auf einem Bike und Null Probleme .


    Fahrspaß von der ersten bis zur letzten Minute.


    Der Händler hat mir ein Angebot gemacht 9450€ für eine 2016 inklusive Überführung und Zulassung ohne Extras.


    Wie findet Ihr den Preis ist der angemessen?


    Gruß Mike

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #3

    Der Listenpreis liegt ja noch darüber:
    http://www.yamaha-motor.eu/de/…cles/mt/mt-09-tracer.aspx


    Ist ja ein gefragtes Moped und kein Ladenhüter,
    also wird mit "runterhandeln" nicht viel gehen.
    Eventuell noch eine Kleinigkeit an Zubehör (mit Sonderpreis)
    und wie schon geschrieben: der 1000er KD inklusive (zumindest Arbeitszeit).


    PS: sicher dass es eine 2016er ist?

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #5

    Hab jetzt ein neues Angebot.


    MT09 Tracer ABS in Mistral Grey zum Gesamtpreis von 9.400,00 € incl. Überführungskosten und Mehrwertsteuer.


    Der Kaufpreis beinhaltet neben dem Fahrzeug den Kühlerschutz incl. Montage und die Fahrzeugzulassung.


    Die erste Inspektion wollte der Händler nicht noch drauf legen.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß Mike

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #6

    ICh glaube, dass das ok ist. Ich habe für meine (eine der letzten "grauen" :icon-mrgreen: , wird nicht neu aufgelegt) 9.290,- Euro bezahlt, aussem Laden raus. Die Zulassung hat nochmal 37,- gekostet. Also sehr nah dran. Und ich habe ja noch das "alte" Modell :lol: :lol: :lol: was nicht anders ist ausser der Farbe, die ich unbedingt wollte. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es zum Teil "Lieferschwierigkeiten" gab. Nicht das Du zu späat kommst ;)


    Ich habe übrigens vorher noch bei mobile geguckt, als Neue war keine unter meinem Preis zu bekommen.


    Viel Glück,


    Sven(ssons)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #8


    GLÜCKWUNSCH! Und willkommen im Club 8-) :lol:


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #10

    Bei den meisten Händlern geht zu Saisonstart wenig bis nix. Yamaha hatte eine lange Durststrecke und die Händler dadurch auch. Nun werden ihnen die Bikes aus den Händen gerissen und dann kann Yamaha (wie immer) nicht liefern. Wieder ist der Händler der doofe. Dazu kommt noch dass viele dann das Bike im Internet sehen und weiter wegfahren um es dort zu kaufen, und dann natürlich nie wieder kommen weil sie dann zum Stammhändler gehen mit den Inspektionen, Reifen usw weil der näher ist aber nicht liefern konnte.
    Klar dass die meisten Händler da nicht viel runter gehen.
    Viele Händler sitzen auch noch auf alten Bikes die nun kein Mensch mehr will, z.b. FZ8. Die verlieren auch an Wert und sind nur noch Vorjahresmodelle usw usw. Klar will mans billig haben, aber der andere muss ja auch leben können.
    Wobei mirs da ähnlich geht. Mein Händler im Ort konnte nicht liefern, der Yamaha Händler 30km weiter hatte aber eine im Laden, die also gekauft, aber seitdem nicht mehr dort gewesen. Stundenpreise höher, Anfahrt 30km jeweils, jemanden suchen der einen abholt und hinfährt, und das obwohl der Händler im Ort ist.
    Somit sieht mich der eigentliche Verkäufer auch nicht mehr. Wenn er mir nun noch die Maschine knapp über EK gibt, wieso sollte er das machen. Einen Tag später kauft sie ein anderer.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!