Lenkungsdämpfer für die MT-09

  • #21


    Da wird auch nicht so schnell etwas kommen. Habe schon mit dem HmV gesprochen und er meinte "bis jetzt kein Bedarf" für ne MT.


    Wird eher wohl so ausgehen, dass wenn Nachfrage entsteht, man vielleicht etwas auf em Markt bringt.


    Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht was ne Dämpfung noch viel an Vorteile bringen würde. Habe schon einige Bikes gefahren wobei das durchaus sinnvoll war, aber an der MT kann ich mir das gar nicht vorstellen.

  • #22

    Würde auch nur bei einer offenen Version Sinn ergeben, also ohne Abregelung. Und dann sicher eher auf der Renne zusammen mit anderem Fahrwerk. Trotz anfächlicher Befürchtungen hab ich mit der MT kein Lenk- bzw. Lenkerproblem. In Traunstein gibt es einen Tuner, der würde mir eine Öhlins-Lenkungsdämpfung hinbauen, aber nun brauche ich es ja nicht. :eusa-snooty:



    Wenn du mal durch Lenkerschlagen den Asphalt geküsst hast, machst du dir da schon Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #24


    Natürlich, es gibt immer unorthodoxe Fahrer ;) :lol: :lol: :lol:

  • #25



    ich find meine Fahrweise nicht so unorthodox, nur wozu hab ich ein Bike mit diesen Daten, wenn ich es nicht ausreize? Kauf ich mir doch gleich eines mit 50PS und gut is?!


    Trotzdem, einen Universaldämpfer sollte es schon geben! :roll:

  • #26


    War ja auch ein Witz, denn wir fahren ja alle ordnungsgemäß durch die Gegend ;) :lol:


    Klar kann man sich mal umschauen ob sich etwas machen lässt mit "Universal Teile", schöner wäre aber "Plug and Play".

  • #28

    :icon-eek: Jungs und Mädels, das Teil ist jetzt grad mal ein halbes Jahr auf'm Markt!
    Gebt den Herstellern doch mal ein bisschen Zeit. Da kommt mit Sicherheit noch
    der ein oder andere LKD in den Zubehörhandel... ;)

  • #29

    Ich frage mich grad, ob die MT wirklich einen Lenkungsdämpfer braucht? :eusa-think:

  • #30


    Wahrscheinlich brauchen ihn 2-3% der MT-Treiber, 5% für's sichere "Gefühl" und die anderen 5% für den
    Stammtisch oder zum posen vor der Eisdiele. :icon-mrgreen:
    Und somit haben wir einen Markt dafür :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!