Lenkungsdämpfer für die MT-09

  • #11

    ob es an einem Naked-Bike notwendig ist ?
    auf ner Supersportler auf jeden Fall !


    Vlt. berichtet mal einer von Euch, der einen LKD montiert hat

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #13

    Der LKD ist fast immer gleich,
    nur die Halterung ist modell-spezifisch.
    Dann muss die ABE noch erledigt werden.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #14


    Hallo Sabine


    Schön wieder von Dir zu lesen :eusa-shifty: warst Du in den Ferien ?


    Bei diesem kleinen Nachlaufwinkel fühlt sich ein Motorrad sicher etwas agiler an.
    Bei sehr hohen Geschwindigkeiten würde ein LD sicher nochmals etwas Ruhe in die Fahrt bringen.


    Bin auch gespannt, welche Erfahrungen andere User machen :icon-confused:


    Viele Grüsse


    Rolf

  • #15

    Lenkungsdämpfer braucht man auf der Rennstrecke und im groben Gelände. Für beides ist die MT-09 nicht wirklich ausgelegt. Wenn man seine MT-09 aber für eines der beiden einsetzen will, ist der Lenkungsdämpfer nicht die erste und wichtigste Modifikation am Motorrad.


    Ich würde also keinen Lenkungsdämpfer verbauen.

  • #16


    Oder für Moppeds wie die Brutale 800 ;)


    Bei der MT ist wohl eher die recht aufrechte Sitzposition, der hohe Lenker und das recht tiefe Heck das Problem. Bevor ich die Lenkung träge mache, würde eher da ansetzen.

  • #17

    Das liest sich ja schon recht spannend. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich vermute auch nicht, dass man ihn wirklich braucht… ist mehr so eine Komfortsache. Ich warte mal die LSL-Mail ab und NUR DANN, falls die MT rumzickt, wird überlegt. Sollte ich in Fortsetzung einer etwaigen Kaufentscheidung Erfahrungen vorweisen können, gebe ich die natürlich gerne an Euch weiter.


    armada500
    Ferien? Guter Joke

  • #18

    Bei meiner MT kippelt nix......da bockt eher das Heck wenn die Strasse schlecht ist. Ich habe mal die Vorspannung etwas reduziert. Das hat geholfen. Vorne alles gut....

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!