Intercom-Lösungen

  • #61

    Ich habe so das Gefühl, auch nach Betrachten von Fortnine...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... dass Cardo alles genauso gut kann, nur dass das Packtalk Slim wesentlich dünner aufträgt.


    Und beim Passknacker wird am Ende abgerechnet :)

  • #62

    Ich nutze aktuell das Cardo Freecom 4 und kann dazu mal meinen Senf abgeben. Sena kann ich nicht beurteilen, hatte ich noch nie.


    Einbau geht easy, nur die Steckerverbindungen sind etwas dicker, es findet sich aber immer ein Ort dafür. Die Größe finde ich gerade richtig, nicht zu groß nicht zu klein. Die Akkulaufzeit ist mega, muss es bei einer 1 wöchigen Tour mit Freunden mit Navi und manchmal quatschen einmal aufladen.

    Tonqualität ist auch sehr gut, andere Fahrer hören mich wohl sehr gut und ohne störende Geräusche.

    Die Kopplung mit anderen Cardo Systemen ist dank der App sehr einfach, klappt meistens ganz gut. Ich kann 3 andere Fahrer koppeln und ich kann eine 3er Konferenz starten, einer der anderen kann noch eine vierte Person einladen. Das reicht für mich vollkommen, da wir meistens zu viert fahren und für kurze Absprachen auf dem Bike klappt das super. Firmware Updates kommen regelmäßig.


    Die Reichweite würde ich mir höher wünschen, es kommt nie an das heran was Cardo angibt. Würde realistisch mit 500 m rechnen, je weiter man weg ist desto mehr rauscht und knackt es, bis die Verbindung dann komplett abbricht. Das nervt etwas.


    Ich hatte ein 2er Set bestellt, meines hat damit 170 € glaube ich gekostet, was in Ordnung ist, da ich schon das Q2 mehr als 5 Jahre gefahren bin.


    Alles in allem ein gutes System mit wenigen Schwächen

  • #63

    Wie heißt es doch so schön : einem geschenkten Gaul.......

    In der Reichweite ist das Sena 20 Evo wenigstens genauso gut wie das Cardo. Mit der flacheren Bauweise hast du allerdings Recht. Das K30 macht eigentlich mit seiner Mesh Funktion nur für große Gruppen über 8 Teilnehmer Sinn. Deshalb hab ich das 20 Evo genommen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #64

    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung zu Headsets gemacht und kann da vielleicht eins empfehlen.. ich hab da jetzt schon einiges an Testberichten gelesen, würde aber dennoch gern "Langzeiterfahrungen" von Fahrern hören bevor ich mich da wirklich festlege..


    Ich hoffe ich bin hierfür im Richtigen Thread und komme nicht ins Gefängnis ;):D


    Liebe Grüße von mir :)

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: In das Thema "Intercom Lösungen" verschoben

  • #65

    Kommt drauf an was du brauchst.

    Es ist wie beim Mopped, es gibt nicht DAS Headset. Es gibt viele. Jedes für seinen Zweck.


    Nur Headset für dich?

    Intercom in einer Gruppe?

    Nur Musik hören?

    Wielange am Tag soll das Headset in Betrieb sein?

  • #67

    Wenn deine Mitfahrer Headsets haben, welche da?


    Das macht es aus.

    Haben die Sena: kauf dir ein Sena.

    Haben die Cardo, kauf dir ein Cardo.

  • #68

    Hallo, ich habe ein Sena. Ist speziell für meinen Neotec2, unterhalte mich mit anderen Fahrern den kompletten Tag mit einem Akku. Diese haben auch Sena, einfache Kopplung untereinander via Qr-Code in der App. Reichweite ca. 800m im Freien, mir reicht das.

    Gruß Stefan

  • #69

    ich hab mich mehr oder weniger bereiterklärt mich darüber zu informieren und zu recherchieren welche Headsets für unsere Gruppe in frage kommen..

    Das klingt so als wären die beiden nicht kompatibel ? Habe mal gelesen es wäre kein Problem auch fremde Headsets zu koppeln ?

  • #70

    Ich habe das Sena 30k, einfach aus dem Grund: MESH.

    Klangqualität ist gut, aber Hifi darf man nicht erwarten.

    Es ist wasserdicht bzw. hält auch mal einen Schauer durch, auch wenn Sena es offiziell nicht als wasserdicht bewirbt.

    Akkulaufzeit: ich sags mal so: bei einer 8h Tour und die ganze Musik oder Mesh: da gibt der Akku auf, aber man kann es mit einer Powerbank unterwegs laden und nach 30 mins ist auch wieder voll.


    Meine Freundin die teilzeitsozia ist hat ein SHM-5, einer meiner Mitfahrer ebenfalls. Kopplung via Bluetooth schnell und problemlos möglich. Verliert man sich unterwegs und die Verbindung ist weg verbindet es wieder sobald man in Reichweite ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!