MT 09 passend für große Leute??

  • #71



    :clap:

  • #72


    Es ist doch schön wenn es bei euch passt. Mein Resümee habe ich gezogen und das sieht halt anders aus. Meine Erfahrung sollte nur warnen zu voreilig kaufen. Ist das verboten???
    Wenn du hier persönl. Beleidigungen austeilst musst du ja ein anderes Problem haben!!!

  • #73


    Nope, alles jut....mein Kommentar kam vlt unfreundlicher rüber als er gemeint war... nichts für ungut...

  • #74


    Damit meinst Du aber nicht Deine ZX9r, oder? Die ist ganz sicher nicht für 2Meter-Leute gemacht. Wie bist Du denn auf die gekommen? Hast Du da keine Probefahrt gemacht???



    Also ich bin 1,97m, hatte nicht die geringsten Probleme bei der Probefahrt.
    Freu mich drauf, wenn sie am Freitag zu mir kommt :D

    Gruss Carsten

  • #75


    Nein, die Z meine ich da nicht. Natürlich habe ich vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht :) . Die Z war vor 14 Jahren der einzige SSportler (schon modifiziert, Rasten/Stummel) der halbwegs mit meiner Größe fahrbar war. Bei der Blade oder R1 sah es schlimmer aus. Der Bezug zur Z war auch nur, wie geschrieben, der Stummel-Sitzabstand, der mir bei der Mt garnicht paßt. Extrem ist es beim rausbeschleunigen aus Kurven. Durch die nach hinten versetzte Sitzposition (kann ja nicht mit komplett angezogenen Armen draufsitzen) bekomme ich kein Gewicht auf das Vorderrad und die MT wird so kaum fahrbar.
    Mit der artgerechten Haltung meinte ich zb. Superduke, oder Im gleichen Konzept (Naked) eine CB1300, ZXR 1200, Duc. Streetf. usw. die kommen schon alle mit Sitzhöhen um die 90cm großen Fahrern entgegen. Auf einer CB bin ich einen Tag durch Norddt. gefahren und hab mich sau wohl gefühlt. Meine Enttäuschung war auch nur so groß, weil hier die MT als ultimative "große Leute" Maschiene beschrieben wurde. Wenn Jemand mit über 2m meint, die passt super, der noch Erfahrungen mit Motorrädern hat, gehe ich davon aus, es stimmt. Vieleicht habe ich mich da auch nur zu sehr auf die Aussagen verlassen! Deshalb meine Einschätzung mit der dazugehörigen Warnung.

  • #76

    Bei jedem MTB/ Rennrad usw. kann man zwischen X-Rahmengrößen wählen, die Sitzhöhe stufenlos verstellen. Bei verschiedenen Herstellern kann man sein "Fahrrad" sogar an die Körpergröße anpassen lassen um richtig fahren zu können. Bei jedem Auto kann man die Sitze/Lenkrad zigfach verstellen um die perfekte Sitzposition zu haben. Wie soll dann ein Motorrad welches für Fahrer der Zielgruppe 175-180cm (+/- 10cm) konzipiert wurde, sich so gut wie nicht verstellen lässt, für Alle passen??????

  • #77



    Naja......, es gibt Heckhöher- und tieferlegung für die MT, man kann Sitzbänke auf- und abpolstern und Lenker gibt es in hundertfachen Breiten, Höhen und Winkeln.


    Also da geht schon was.

    Gruss Carsten

  • #78

    Also ich bin mit der MT heute 240km gefahren.... meine Größe hat mir Null Probleme bereitet... nur der Arsch tat weh, da kommt evtl früher oder später doch noch die Komfort Sitzbank...

  • #80


    wie groß bist du nochmal :?:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!