"Kleiner" Ausflug in die Vogesen und Anneau du Rhin Besuch

  • #1

    Hallo Leute
    Ich war letztes Jahr im Frühling für ein paar Tage im Elsass mit dem Besuch der Rennstrecke Anneau du Rhin (was von Jaques Cornu organisiert wird ( http://www.cornu-moto.ch/de/rennstreckenkurse/ar/ )
    Einen kurzen Reisebericht dazu habe ich beigelegt.


    Diese Tour hat mir so gut gefallen, dass ich etwas ganz ähnliches diesen Frühling wieder machen will.
    Aber gerade für die Tour in die Vogesen wäre ich begeistert, wenn ich Kumpels finden würde, welche da mitkommen könnten.


    Meine provisorische Tourplanung sieht aktuell so aus:
    Fixpunkte dazu sind: "Freies Fahren" auf Anneau du Rhin, angeboten von Jaques Cornu Termine: 28.April, 11.Mai oder 12.Mai


    Tour am Beispiel vom Anneau du Rhin Termin am 28.April: (ist noch nicht in Stein gemeisselt, aber ich möchte mich bald anmelden)


    Dienstag, 26.April Fahrt via Schwarzwald zur Unterkunft in Ruffach
    (die war letztes Jahr super, wäre für 2 Personen); bei gutem Wetter kurzer Ausflug in die
    Vogesen.


    Mittwoch, 27.April Tour durch die Vogesen so etwa wie letztes Jahr (ca. 300 Km)


    Donnerstag, 28.April Anneau du Rhin - und dann am Abend entweder nach Hause
    oder
    bei schönem Wetter wieder in die Unterkunft und
    Freitag, 29.April in einem grossen Bogen via Schwarzwald nach Hause.


    Dazu muss ich sagen, dass ich die Tour nicht mit meiner MT09 fahren werde sondern mit meiner alten(2003) GSXR750.


    Nichts desto trotz hoffe ich auf ein paar Interessenten.
    Meldet Euch bei Interesse via PN oder auch als Antwort hier.

  • #2

    Hallo Max
    Bin am 28.04. auch in Anneau du Rhin. Habe gestern die Bestäigung von Cornu bekommen.
    Werde wahrscheindlich mit der MV F3 kommen. Letztes Jahr mit der MT09 hat es ein riesen Spass gemacht.
    Bin mit Metzler M7rr gefahren. Super Pneu! Und hält immer noch, nach 3tkm.
    Vogessen ist auch sehr geil! Leider fehlt mir die Zeit.
    Wenn Du am 28.04 da bist melde dich doch.
    lg multi60

  • #3

    Hallo Beat
    ich habe mich nun auch für den 28. 4. angemeldet.
    Die MV F3 ist sicher besser geeignet für die Strecke als die MT09.
    War 2013 mit der GSXR und der MT09 dort. Danach war mir klar, was auf der Strecke sinnvoller ist. Die MT09 ist eben hauptsächlich was, um in Hügeln mit kurvigen Strässchen zu räubern ...


    Und die Vogesen haben ja doch auch eher schnelle Strecken(soweit das schnell fahren möglich ist ...). So ist die GSXR für mich schon die richtige Wahl.


    Wir sehen uns !

    Max

  • #4


    Schön, dann sehen wir uns bestimmt. Es braucht nur noch Wetterglück.
    Mal sehen was geht, bin erst 2000km mit der F3 unterwegs, also eingefahren.
    lg Beat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!