Modellunterschied 2015/2016

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, bevor ich meine Frage stelle.
    Mein Name ist Christian, bin 34 Jahre alt und komme aus Wesel.... reicht :)


    So nun zu meiner Frage:


    Im Laden steht eine 2015er in Grau aber eben Baujahr 2015 (natürlich neu)
    Wenn ich eine neue haben möchte, ergo aus 2016, gibt es das normale Grau nicht mehr :(


    Habe ich einen Nachteil, wenn ich eine aus 2015 anstatt 2016 nehme?
    Und, gab es ausser der Farbe noch einen Modellunterschied? Ich finde zumindest keine Hinweise.


    LG und gute Fahrt

  • #3

    Stehe vor einer ähnlichen entscheidung, da die xsr900 preislich nicht ins budget passt :( Habe nun meine R6 BJ99 verkauft und möchte mir nun eine "normale" MT09 kaufen. leider gibt es meine wunschfarbe deep armor nicht mehr :( . nun stehe ich vor der wahl eine 2015er zu kaufen oder eine 16er in grau (aufgrund mangelnder mich ansprechende farben). In meiner umgebung gibt es aber leider auch keine fahrzeuge die sich preislich lohnen würden als gebrauchte.

  • #4


    Technisch gesehen macht es sicher Sinn, ein 2016er Modell zu nehmen.Eine TC macht absolut Sinn, außer man will bewußt das Rad durchdrehen lassen ( Drift etc.).
    Aber wer weiß, wann Du das 2016er Modell ausgeliefert bekommst und dann willst du fahren und wartest sehnsüchtig auf Deine MT.

  • #5

    Ich habe mur zu Weihnachten eine 15er in matt grau gegönnt. Diese Farbe wird es bei den 16er Modellen nicht mehr geben sonst ändert sich nichts.

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #6

    Die Fahrzeuge sollen ab März ausgeliefert werden, aber ich wäre auch mit April zufrieden. Ich werde anfang nächster woche mal zu meinem Händler gehen, der wollte anfang Januar eine Bestellung mit 09er und 07er machen da er ab dem letzten Sommer lieferprobleme hatte. Das neue grau gefällt mir bisher besser, hab jedoch noch keine in echt gesehen sondern nur auf bildern. der farbton geht glaub eher ins schwarz.

  • #8


    Ja, einen riesigen Nachteil, wenn du die Graue nimmst ist sie halt grau, wenn du dich allerdings für eine 2016er entsheiden würdest, könntest du sie immer noch in Rot bestellen ;)

  • #9


    Ich werde mir aber eine normale gönnen :D die tracer bin ich im herbst kurz gefahren, war aber ein vohrführer meines händlers mit ca 10km laufleistung. durfte damit nicht viel fahren und dadurch keine große meinung bilden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!